Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drag & Drop im Finder unter 10.5?

Drag & Drop im Finder unter 10.5?

juniorsceptic26.11.0819:16
Ich habe ein lästiges Problem:
Bis 10.4 konnte ich einfach Datein via Drag & Drop auf zu brennende Disks, Brennordner o.ä. ziehen.
Unter 10.5 funktioniert das nicht mehr; ziehe ich eine Datei beispielsweise in eine leere CD habe ich nur die Verknüpfungen dort.
Nutze ich aber DiskOrder, einen 2-Fenster-Finder funktioniert dies ohne Probleme. Da ich aber DiskOrder nur als FTPknecht nutzen will, würde ich mich über Anregungen zur Behebung des Problems freuen.
Ich bin sicher, dass es irgendwo eine Umstellungsmöglichkeit gibt.
0

Kommentare

timp
timp26.11.0819:24
Auch wenn nur Alias-Dateien erzeugt werden: Wenn du im Brennordner auf "brennen" klickst, werden die Original-Dateien auf die CD gebrannt.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
FotoJo26.11.0819:26
man hat ja auch lauter Aliase, wenn man einen Brennordner anlegt... geht nach dem gleichen Prinzip.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Ziroblade26.11.0819:58
Es hat ja auch Sinn, dass nur Alias in Brenn-Ordner übertragen werden.
Zum einen kannst du dadurch den Brenn-Ordner nach dem Brennen unbedenklich löschen und zum anderen hast du die Dateien nicht doppelt auf der Platte (u. bei ne großen Datei würde kopieren auch länger dauern).
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
juniorsceptic26.11.0820:09
Ah, die werden trotzdem gebrannt. Das war mir nicht klar. Vielen Dank!
0
bestbernie27.11.0800:04
Das waren immer nur Aliasse auch unter Tiger.Die Dateien wurden nicht doppet angelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.