Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Downsize pictures.

Downsize pictures.

marcel50003.03.0714:26
Hallo zusammen, ich suche ein Programm das mir im Batch Bilder verkleinert. Ich habe schon ein paar Programme gefunden, die aber alle irgendwie Geld kosten und ein wenig über das Ziel hinaus schiessen z.B. Downsize 2.7 oder Graphic Converter X.

Kennt jemand vielleicht ein gutes Programm? In der Mactechnews vom Januar oder Februar (gekauft ca. am 10.01) sind ein paar Programme dieser Art getestet worden, dummerweise habe ich Trottel die Ausgabe weggeschmissen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
0

Kommentare

alfrank03.03.0714:29
Graphic Converter ist auch sonst sehr praktisch und sein Geld absolut wert !
0
sonorman
sonorman03.03.0714:35
PhotoToolCM @@

• Kostenlos
• via Kontextmenü immer Verfügbar
• Batch-fähig
• einfach zu bedienen

Was will man mehr?
0
sonorman
sonorman03.03.0714:35
Einziger Nachteil von PhotoTool: Es zeigt nicht an, wie groß eine einzelne Datei nach dem Verkleinern etwa sein wird.
0
Mäcbär
Mäcbär03.03.0714:38
sonorman
Das läuft aber nur unter Jaguar und Panther, oder?
„Der will nur spielen...“
0
sonorman
sonorman03.03.0714:41
Ne, also ich hab hier den Tiger im Tank.
0
marcel50003.03.0714:47
Der Download Link funktioniert nicht. 404 File/Page Not Found!

@Sonorman: Es läuft bei dir unter Tiger, habe ich das richtig verstanden?

Könntest du mir das File als Email zukommen lassen, ist ja nur knappe 250kb gross.

marcel_mu@gmx.de

Danke.
0
Mäcbär
Mäcbär03.03.0714:48
Ich hab auch den Tiger im Tank, aber auf meinem MacBook Pro läufts nicht.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär03.03.0714:49
marcel500
Hätte sonst noch Drag-N-Scale anzubieten @@
„Der will nur spielen...“
0
marcel50003.03.0715:07
Danke für all die Tipps, werde mir trotzdem den graphicconverter kaufen.

Marcel.
0
sonorman
sonorman03.03.0715:17
marcel500
Okay, wenn Du Dir sowieso den GC kaufst, erübrigt sich das mit dem PhotoTool ja.

mäcbär
Bin nicht sicher, aber es liegt wohl nicht am Tiger, sondern am Intel-Prozzi.
0
Mäcbär
Mäcbär03.03.0715:31
sonorman
Danke. Das wird's wohl sein. Auch auf'm Intel iMac geht's nicht.
„Der will nur spielen...“
0
RAMses3005
RAMses300503.03.0716:55
Wie wärs wenn Du eine Automator-Aktion erstellst ? Das sind genau 2 Klicks und er macht es Dir Ratz Fatz.
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0716:58
Kostenlos und in OS X enthalten:

man sips

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.0717:02
Bzw. ich sehe gerade, daß die man-Page nix taugt. Besser

sips --help

eingeben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl03.03.0718:09
sonorman

oh nein, wieso gabs das tool nicht schon, als ich meine photos verkleinern musste cooler tipp, danke!
„fürzlbürzl...“
0
Linkmaster03.03.0714:50
Ich würd mir ein kleines Tool in automator zurecht schieben kostet nix und kann eigentlich alles das was man braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.