Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Downloads: Was verbraucht am meisten MB?

Downloads: Was verbraucht am meisten MB?

Lahrer12.07.1310:54
Ich habe auf meinem iPhone einen O2-Vertrag mit 300MB Downloadvolumen pro Monat. Jetzt würde ich mal gerne wissen, was wieviel Downloadvolumen eigentlich am meisten in Anspruch nimmt. Mein Rechnungsmonat ist jetzt grad mal 7 Tage alt und ich habe schon 64MB verbraucht. Nur für was? Könnten es eventuell Apps sein wie z.B. auch MacTechNews? Da bekomme ich mehrmals täglich News zugeschickt. Oder auch wenn ich mal auf GoogleEarth gehe? Oder auf meine E-Mail Postfächer? Oder steckt der Provider selbst dahinter und sorgt heimlich dafür das das Volumen möglichst schnell aufgebraucht ist?
0

Kommentare

beanchen12.07.1311:57
Frag doch mal bei der NSA nach, die wissen besser wie wir, wie viel E-Mails du so versendest und bekommst.
Im ernst, da kann man doch nur raten. Oder ganz allgemein bleiben: Video > Musik > Daten > Text.
Bei den Programmen musst du nachlesen, ob Inhalte lokal gespeichert sind oder aus dem Netz nachgeladen werden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Stefan-s12.07.1311:57
NSA ?
0
beanchen12.07.1312:01
Ard, zdf, c&a
Brd, ddr und usa
Bse, hiv und drk
Gbr, gmbh?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
torfdin12.07.1312:28
laß Dir halt ne detaillierte Telefonrechnung erstellen, da könntest Du über die Zeiten nachvollziehen wann wieviel MB gesaugt wurden. Bietet O2 das nicht auch online an?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
cyberbutter
cyberbutter12.07.1313:10
Was mich mal interessieren würde ist, ob die Navigation über Maps (Apple Maps oder Google Maps) Traffic verbraucht und wenn ja wie viel?
„BÄM!“
0
scharli12.07.1313:17
@beanchen

Ganz langsam macht sich Verfolgungswahn breit, oder?
0
F303
F30312.07.1313:20
Falls du facebook verwendest, hast du damit schon mal einen Saugmeister ermittelt.
Habe kürzlich aus den Ferien (50 MB Paket gebucht) auf fb zugegriffen. Nach ca. 15 min. waren sage und schreibe 10 MB verbraucht.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30312.07.1313:21
cyberbutter
Was mich mal interessieren würde ist, ob die Navigation über Maps (Apple Maps oder Google Maps) Traffic verbraucht und wenn ja wie viel?

Das Karten nachladen benötigt auf jeden Fall Traffic, wenn auch nicht so viel, da zumindest die Apple Karten als Vektordaten vorliegen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
RyanTedder12.07.1313:30
beanchen
Ard, zdf, c&a
Brd, ddr und usa
Bse, hiv und drk
Gbr, gmbh?

Mfg mit freundlichen Grüßen
...
0
F303
F30312.07.1313:32
Man kann das eigentlich mit ein wenig Aufwand sogar mit iOS Bordmitteln leicht herausfinden.

Unter Allgemein Benutzung mobile Daten einfach mal den Zähler zurücksetzen, eine typische Anwendung erledigen, nachschauen. Dann wieder zurücksetzen nächste Anwendung. Dann sieht man doch recht schnell, welche App in einem bestimmten Zeitraum die meisten Daten zieht. ... von Hintergrunddiensten mal abgesehen.

Sonst gibt es im AppStore auch einige Gratis- oder zumindest Günstigtools zur Traffic-Kontrolle.

z.B: Traffic Monitor, DataCounter, DataMonitor, ByteCounter, ActMonitor (um alle Prozesse zu sehen)
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
yogimo12.07.1314:17
Maps verbraucht sauviel.

Email und Skype sehr wenig.

Facetime haut wahnsinnig rein

Kann von RadioOpt die App sehr empfehlen
0
marco m.
marco m.12.07.1315:13
Leute, besorgt euch endlich ordentliche Datenpakete, dann könnt ihr euch das alles sparen.
Werden bei mir im Monat 500 MB, oder 5 GB verbraucht?Keine Ahnung, ist mir auch egal.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
beanchen12.07.1315:19
scharli
@beanchen

Ganz langsam macht sich Verfolgungswahn breit, oder?
Ach, du meinst wir werden gar nicht abgehört? Dann behauptest du vermutlich auch, ich sei niemals von Außerirdischen entführt worden und die Regierung hat gar keinen Chip in mein Gehirn eingepflanzt?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
marco m.
marco m.12.07.1316:10
Und nachdem du das jetzt geschrieben hast, dauert es gar nicht mehr lange, und er wird zur Explosion gebracht. Du weißt zu viel.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Lahrer12.07.1318:02
Das nächstgrößere Datenpaket bei o2 kostet mich 10.-€ im Monat mehr. Das sind im Jahr 120.-€. In 10 Jahren 1200.-€. Und in 100 Jahren 12000.-€. Dafür könnte ich viel Urlaub machen. Oder mir dann das iPhone 28 holen aus transparentem Aluminium.
0
o.wunder
o.wunder12.07.1318:12
Google Maps verbraucht sehr viel mehr Traffic als Apple Karten.

Die iAd Anzeigen, zB auch in der MTN App, verbrauchen sehr viel.
Überhaupt jede Grafik aus dem Internet braucht viel.

Etliche Webseiten sind mit JavaScript überladen und eine Seite kommt dann schon mal auf 1 MByte, zB auch die MTN Webseite.
Was gegen Traffic im Webbrowser definitiv hilft, ist der Opera Mini Browser mit Datenkompression. Dort lässt sich auch die Größe von Grafiken einstellen.

Apple Service verbrauchen etwas, kann man größtenteils abschalten, siehe Einstellungen, Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste.

300 MB/Monat sind verdammt wenig wenn man das Internet nutzen will, aber danach kann man ja weiter nutzen, nur langsamer.
0
Fox 69
Fox 6912.07.1318:24
Lahrer

Meinst Du nicht auch, das es langsam aber sicher "kindisch" wird ?!?🍼👶🍼
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.