Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download mit Safari

Download mit Safari

Peter Gollong10.05.0323:53
Hallo miteinander,

wenn ich versuche, aus Safari eine Datei zu downloaden, springt nur kurz die entsprechende Adresse an, dann kehrt Safari zur Ausgangs-URL zurück. Download no go. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Nachtrag: Ein Test mit allen anderen mir zur Verfügung stehenden Browsern - Netscape 7, IE oder Mozilla - bringt das gleiche seltsame Ergebnis.



0

Kommentare

kester11.05.0312:24
Überprüf mal die Benutzerrechte des Downloadverzeichnisses, das du im Kontrollfeld Internet Web eingestellt hast.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.05.0312:39
Die Downloadadresse ist bestimmt ein FTP Verzeichniss, dann mountet Safari nur eine Festplattensymbol auf dem Schreibtisch.
Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden und starte mein Camino Browser zum Laden.
0
NoName
NoName11.05.0313:45
Peter Gollong Wenn mit keinem Deiner Browser ein d/l startet, musst Du in den SystemeinstellungenNetzwerk dass Web-Proxy (HTTP) deaktivieren und ein Häkchen bei FTP-Passiv machen.

Das beim ftp-d/l kein Volume gemountet wird, habe ich gelöst, in dem ich mir zwei d/l helfer installiert habe. Such mal in Versiontracker, ob es nicht auch freeware gibt. Ich habe z.B. Fetch und SpeedDownload. Der Vorteil ist: Die Downloads sind schneller, es wird kein Volume gemountet und die Helfer sind Browser unabhängig, weil sie in den LibraryInternet Plugins liegen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Peter Gollong12.05.0303:33
Ich habe kesters Tip nicht umsetzen können, da ich unter Internet Web nur die Eintragung für den Standardbrowser und die Startseite gefunden habe.
Zu NoName: Die Netzwerkeinstellungen habe ich entsprechend überprüft. Sie entsprechen Deinen Vorgaben. Aber no go. Erst der Griff zu SpeedDownload brachte den gewünschten Erfolg. Aber normal kann das doch auch nicht sein. Andere Rechner im Netz downloaden anstandslos ohne Zusatzprogramm. Aber zumindest bin ich ein Stück weiter. Auf jeden Fall herzlichen dank an kester, Stefan Sicurella und NoName für Euere Mühen und Antworten.
0
NoName
NoName12.05.0308:18
Peter Gollong
Ich habe kesters Tip nicht umsetzen können, da ich unter Internet Web nur die Eintragung für den Standardbrowser und die Startseite gefunden habe.
Darunter steht aber "Dateien sichern: wasweißichwo" und rechts daneben ein Button mit der Aufschrift "Auswählen". Kester meinte dieses Verzeichnis/Ordner überprüfen. Stell dort mal "Schreibtisch" ein und probier es.
Grundsätzlich wäre mal interessant seit wann Du das Problem hast. Evtl. stört nur ein Plugin in LibraryIntenet Plugins, weil fehlt, defekt, oder zugehöriges Programm nicht mehr vorhanden. Ich gehe davon aus, dass Du auf Deinem Rechner Administrator Rechte hast.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.