Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download Manager

Download Manager

hatefield66611.12.0617:27
Moin, moin,

welcher DownloadManager ist empfehlenswert? Mir geht es darum, Downloads, die ich mal unterbrochen habe, wieder aufnehmen zu können. Ich nutze als Brwoser FIREFOX 2.0.

Jetzt schon DANKE für Eure Tipps
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.12.0617:38
Speed Download funktioniert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hatefield66611.12.0618:19
Gibt es keine gute / brauchbare Freeware?:-(
0
Pseudemys
Pseudemys11.12.0618:54
Unterbrochene Downlaods kann doch auch Firefox (wie auch Safari) wieder aufnehmen.
0
Pseudemys
Pseudemys11.12.0619:19
ß

Ich verstehe obigen Satz nicht!
0
Pseudemys
Pseudemys11.12.0619:45
…Wiederaufnahme = von Anfang an wieder aufnehmen?

Ich meinte, die Downlaods werden fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurden - in Safari wie auch in Firefox.
0
mauko12.12.0614:43
Läute?
0
vb
vb12.12.0614:56
ß

sinnlos....btw - ich steh auf frisch gebackene ehefrauen, nur so am rande...;-)(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys12.12.0615:16
Pseudemys
Unterbrochene Downlaods kann doch auch Firefox (wie auch Safari) wieder aufnehmen.

eszett

Deine sehr berechtigte Belehrung zu Herzen nehmend korrigiert:

Unterbrochene Downlaods kann doch auch Firefox (wie auch Safari) wiederaufnehmen.


Womit mir aber, wenn dem so, was ja auch wohl so, Sinn und Zweck eines Download-Managers immer noch verschlossen bleibt.
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0616:07
iGetter hatte ich mal, das fand ich auch prima - zumindest damals und zumindest solange, bis mich das dämliche Programm mit seiner Aktivierung genervt hat. Als ich nämlich auf einen anderen Mac umgestiegen war, funktionierte das Programm (bzw. der Lizenzschlüssel) nicht mehr, weil er an ein bestimmtest Gerät gebunden ist. Oder war, denn ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.

Jedenfalls hatte ich dann die Nase von iGetter gestrichen voll und bin dann zu Speed Download gewechselt. Das fand ich nicht ganz so gelungen wie iGetter, aber es nervt wenigstens nicht mit einer Verdongelung an den Rechner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0616:08
Edit: er es, und noch diverse andere Fehler
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb12.12.0616:33
rantanplan

verdongelung? ist doch freeware, bzw shareware. man muss halt warten, bis der countdown runtergelaufen ist. oder meinst du was anderes?

pseudemys
es gibt individuelle fälle, in denen ein download manager sinn macht, hängt von der site ab.
die otr-site, von der ich zb filme runterlade, hat oft probleme mit den download slots, ist ständig überlastet.
man muss immer wieder probieren, ob grad einer frei ist.
oder man nimmt igetter - dort lädt man alle seine gewünschten downloads rein, als warteschlange sozusagen. das prg arbeitet dann diese schlange file für file ab, probiert in festen abständen ( einstellbar ) ob ein slot frei ist. das ganze im hintergrund. und mir scheint dass die downloads etwas schneller sind.
sicher gibt es noch mehr argumente, die ich nicht kenne. macht wahrscheinlich nur bei bestimmten seiten und mengen sinn.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0617:21
vb
rantanplan

verdongelung? ist doch freeware, bzw shareware. man muss halt warten, bis der countdown runtergelaufen ist. oder meinst du was anderes?

Hö? Ich hab natürlich dafür bezahlt. Und der Key ging nach einer Neuinstallation nicht mehr. Ist nicht die einzige Shareware, die eine gerätebezogene Aktivierung verwendet. iBlog fällt mir gerade noch ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0617:30
eszett

Das mag möglich sein, ich weiß es nicht. Es ist schon vielleicht drei, vier Jahre her, als mir das passierte und iGetter nicht mehr zu aktivieren war. Damals - daran kann ich mich noch erinnern - habe ich natürlich nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden. Mit diesem Problem war ich auch nicht allein, wie ich im Forum von Presenta lesen konnte.

Jedenfalls bin ich dann auf Speed Download umgestiegen und das verwende ich heute noch. Wobei mir iGetter damals deutlich besser gefallen hat. Wie das heute wäre weiß ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys12.12.0618:14
vb
[…]pseudemys
es gibt individuelle fälle, in denen ein download manager sinn macht, hängt von der site ab.
die otr-site, von der ich zb filme runterlade, hat oft probleme mit den download slots, ist ständig überlastet.
man muss immer wieder probieren, ob grad einer frei ist.
oder man nimmt igetter - dort lädt man alle seine gewünschten downloads rein, als warteschlange sozusagen. das prg arbeitet dann diese schlange file für file ab, probiert in festen abständen ( einstellbar ) ob ein slot frei ist. das ganze im hintergrund. und mir scheint dass die downloads etwas schneller sind.
sicher gibt es noch mehr argumente, die ich nicht kenne. macht wahrscheinlich nur bei bestimmten seiten und mengen sinn.

Danke für die Aufklärung.
0
vb
vb12.12.0618:39
rantanplan

aha. da isses offensichtlich besser, NICHT zu kaufen. die 10 sekunden beim start warte ich gerne. die software läuft uneingeschränkt ( bis auf den countdown beim start ) , von verdongelung hab ich noch nix gemerkt.hm....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0618:45
vb

Ich will ja nicht ausschließen, daß damals der geballte Ärger über den Hersteller von iGetter hereingebrochen ist und sie sich entschlossen haben diese Aktivierung zu ändern. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit iGetter sind schon ein paar Jahre alt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Eszett
Eszett11.12.0618:38
iGetter? Nervt nur beim Programmstart ein bißchen. Allerdings die deutsche Lokalisierung ist unterhalb jeglicher Kritik, also am besten diese erstmal löschen.
0
Eszett
Eszett11.12.0619:14
Nein. Die muß man wiederaufnehmen. Also ohne Leerzeichen im Wort.
0
Eszett
Eszett12.12.0614:32
"wieder aufnehmen" = nochmals aufnehmen (etwa einen Film auf den VCR, nachdem die erste Aufnahme schiefgegangen war)
"wiederaufnehmen" = fortsetzen, weitermachen.

Läute, Läute, Ihr habt aber auch ein Sprachgefühl, das ist ja schaurig!
0
Eszett
Eszett12.12.0617:24
Muß man denn die MAC-Adresse o.ä. an die iGetter-Macher schicken? Kann man vielleicht die Freischalt-Dateien, die ja wohl vermutlich in ~/Library liegen, auf den neuen Rechner kopieren?

Hast Du schon den Hersteller kontaktiert?

Ich überlege mir nämlich auch gerade, iGetter zu kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.