Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Downgrade von 10.6 auf 10.5.8?!

Downgrade von 10.6 auf 10.5.8?!

Mia
Mia01.09.0907:04
Hallo Leute...

habe mein Unibody 13" mit Leopard verkauft, jedoch hab ich am Sonntag noch Snow Leopard für Testzwecke installiert, kann ich jetzt mit der originalen Leopard Disc wieder zurück auf 10.5.8?


Liebe Grüße
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.01.09.0907:12
... ja klar, ... als Clean Install hast du dann auch gleich eine von privaten Daten befreite Platte, kannst zur Sicherheit auch vorher die Festplatte formatieren und mit Nullen überschreiben lassen, dann sollte nichts mehr nachträglich auslesbar sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0907:22
Dirk B.

Sicher ? Kann mir vorstellen, das es mit Mail Probleme geben könnte, da die Daten konvertiert wurden. Getestet habe ich es nicht, ich will ja auch kein Rückschritt
0
Friedo01.09.0907:25
Leo-DVD rein und damit starten, Festplattendienstprogramm während der Installation starten und Festplatte platt machen. Leo dann ganz normal installieren. Dann musst Du auch keine Angst haben, ob irgendetwas an Daten noch von dir drauf ist.
0
Mia
Mia01.09.0907:42
Vielen Lieben Dank für eure schnelle Hilfe in den Morgenstunden!

Einfach nur Toll!


Liebe Grüße
0
Dirk B.
Dirk B.01.09.0907:54
MacSchimmi
Dirk B.

Sicher ? Kann mir vorstellen, das es mit Mail Probleme geben könnte, da die Daten konvertiert wurden. Getestet habe ich es nicht, ich will ja auch kein Rückschritt

... da stimme ich dir zu, ... aber sie will ihr MacBook ja verkaufen und da würde ich eine "saubere" Platte mit einer frischen Installation bevorzugen, ... sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.