Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Downgrade iPhone OS 3.1 zu 3.0

Downgrade iPhone OS 3.1 zu 3.0

thmS22.09.0916:35
benm.at hat ein Tutorial veröffentlicht in dem gezeigt wird,wie man sein 3.1 wieder zu einem 3.0 bekommt und somit Tethering wieder nutzen kann...

Das ganze ist ziemlich simple und funktioniert reibungslos...zu beachten ist,dass sich das letzte unter 3.1 erstellte Backup danach nicht wieder aufspielen lässt...

http://www.benm.at/tutorials/howto-iphone-3g-firmware-3-1-downgrade-os-x/

0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok22.09.0916:37
das baseband bleibt dann aber auf der Version von 3.1??

Hat da jemand Erfahrungen?
0
itsnogood7122.09.0916:47
Mr_Wok

Ja. Ist zumindest bei freien Geräten egal. Für die anderen ist es blöd.
0
thmS22.09.0916:50
hab's grad auch ma noch mit 3.0.1 ausprobiert...funktioniert genau so reibungslos...

alle t-mobile kunden können sich freuen .. tethering wieder möglich
0
itsnogood7122.09.0916:52
thmS

Ja Tethering schon. Nur hast halt auch wieder alle Bugs die bei 3.1 behoben wurden. Auch die Sicherheitslücken
0
thmS22.09.0917:07
das ist mir schon bewusst...bloß ist mir das momentan so ziemlich wurst...da ich mobiles internet benötige und es nicht einsehe zu wechseln und noch drauf zu zahlen...
0
ts-e
ts-e22.09.0917:08
Das kann aber nicht immer der Weg sein um sich Funktionen zu erhalten oder frei zu schalten, nur weil Apple oder Provider es nicht anders wollen. Ich bin das ganze Jailbreaken und so langsam leid. Freie iPhones sollte die Devise sein!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
freeroot
freeroot23.09.0918:18
In der Anleitung ist nur die 3.1er Firmware für das 2G verlinkt... Wüsste evtl. jemand wo ich eine offizielle 3.0 für das 2G finden?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Garp200023.09.0918:20
Das iPhone ist doch ein erbärmliches UMTS-Modem. Jeder USB-Stick vom Vorjahr für 49 Euro vom Aldi-Wühltisch kann doch mehr. Dafür muss man doch nicht das falsche Baseband zur Firmware einsetzen, sich fehlenden Funktionen und Security Bugs aussetzen.
„Star of CCTV“
0
freeroot
freeroot23.09.0920:14
Garp2000
Das iPhone ist doch ein erbärmliches UMTS-Modem. Jeder USB-Stick vom Vorjahr für 49 Euro vom Aldi-Wühltisch kann doch mehr. Dafür muss man doch nicht das falsche Baseband zur Firmware einsetzen, sich fehlenden Funktionen und Security Bugs aussetzen.

Aber darum geht es doch gar nicht in allen Fällen... die Version 3.1 hat doch den charmanten Code-Namen "Koma" bekommen aufgrund der sehr trägen Reaktionen auf Benutzereingaben. Was meinst Du wie schön es ist wenn ich angerufen werde doch den Anruf nicht entgegennehmen kann da das Gerät nicht reagiert. Darüber hinaus habe ich auch schon Verbindungsabbrüche gehabt.

„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
itsnogood7123.09.0920:18
freeroot

Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.poorlad.com/iCommunity/
0
freeroot
freeroot23.09.0922:40
Vielen Dank für die Hinweise. Tippe dies nun von meinem 2G iPhone mit der 3.0.0 Firmware. Mein iPhone ist aus dem "Koma" erwacht.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
thmS23.09.0923:28
Garp2000
Das iPhone ist doch ein erbärmliches UMTS-Modem. Jeder USB-Stick vom Vorjahr für 49 Euro vom Aldi-Wühltisch kann doch mehr. Dafür muss man doch nicht das falsche Baseband zur Firmware einsetzen, sich fehlenden Funktionen und Security Bugs aussetzen.

das mag sein...ich hab dahingehend keinerlei probleme...
ich gehör aber auch noch zusätzlich zu den leuten,bei denen die Express Card IV von T-Mob nich funzt...von daher reicht mir das vollkommen aus...
falls es mittlerweile eine lösung gibt..es tut mir leid,dass ich nich auf dem neusten stand bin
und nein..ich kaufe mir kein lauch2net von novamedia,bloß um's benutzen zu können...
0
freeroot
freeroot23.09.0923:42
thmS

Ich glaube für die 40. KW ist ein Patch von Timo Beil angedroht worden für das SL UMTS Desaster.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
thmS24.09.0900:14
freeroot
thmS

Ich glaube für die 40. KW ist ein Patch von Timo Beil angedroht worden für das SL UMTS Desaster.

das hat mir der Sub Ort auch schon gesagt...bloß glaub ich da nich wirklich dran... 40. bis 42. kalenderwoche ..
bloß was mach ich bis dahin...mit meinem datenvolumen auf dem trockenen sitzen ?
mich tät interessieren wieviel MultiSIM bzw web'n'walk user diese probleme haben...ich würde fast behaupten,dass der größte anteil bei iphone usern liegt..also warum beeilen ?? können doch alle in neue verträge switchen und 19€ im monat drauf zahlen ..
so kommt mir das zumindest momentan vor...
immerhin hat's novamedia sehr schnell hinbekommen..warum ein Mrd-unternehmen nich ?

freeroot
Vielen Dank für die Hinweise. Tippe dies nun von meinem 2G iPhone mit der 3.0.0 Firmware. Mein iPhone ist aus dem "Koma" erwacht.
wie schon erwähnt...3.0.1 funzt auch..
0
freeroot
freeroot24.09.0900:32
thmS

Danke für den Hinweis (3.0.1). Ist schon installiert. Ich hatte den Fehler gemacht (falls es ein Fehler war) zuerst 3.0.1 zu installieren. Danach wurde das iPhone nicht mehr von iTunes erkannt. Nachdem ich dann den DFU - Modus erneut in die Gänge bekommen hatte, habe ich erst 3.0 installiert und dann 3.0.1... ich dachte schon ich hätte jetzt ein "Brick"
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
thmS23.11.0922:33
freeroot
thmS

Ich glaube für die 40. KW ist ein Patch von Timo Beil angedroht worden für das SL UMTS Desaster.

wo bleibt nun eigentlich die versprochene software ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.