Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Downgrade Parallels 3 auf 2

Downgrade Parallels 3 auf 2

RAMses3005
RAMses300517.06.0716:48
Hallo,

Ich habe hier mächtig Probleme mit Parallels 3. Mein Catia funktioniert damit nicht mehr, und meine 3D-Maus kann ich auch nicht installieren und leider habe ich den Fehler gemacht und Parallels das 2-er Image zum 3-er konvertieren lassen, ohne es zu sichern.

Jetzt wollte ich das 3-er wieder runterschmeißen, aber das Image geht im 2-er nicht mehr auf. Auch startet immer wieder das 3-er, wenn ich im 2-er ein neues Image anlegen will. Voll der Mist.

Weiß jemand, wie ich den ganzen Parallelskram wieder lösche, um das 2-er komplett neu zu installieren, und wo ich das 2-er laden kann ? Im Download-Bereich finde ich nur das 3-er Parallels. Einen Deinstaller scheint es ja nicht zu geben.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.06.0716:57
Dass das Image nicht zurück konvertiert werden kann, steht in der Warnmeldung, die du bestätigt hast

Ansonsten schau dich mal hier @@

Das 2er kann ich dir per iChat schicken.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300517.06.0717:26
Jaguar1
Danke Dir. Ich habe auch noch eine ältere Fassung des Programms aufgehoben, aber selbst wenn ich die 3-er lösche, kann ich die 2-er nicht mehr benutzen. Er bringt immer Fehlermeldungen. Weißt Du, welche Dateien ich löschen muss ?
0
Jaguar1
Jaguar117.06.0717:32
Ich schätze, das @@ sollte dir weiterhelfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300518.06.0703:05
Super danke, mein Installer war zu alt. Jetzt hab ich die Version 2.5 installiert. Warum die es aber nicht möglich machen, die 2.5 und die 3.0 parallel zu betreiben ist mir ein Rätzel.
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0703:31
Wegen den Treibern, also dem ganzen technischen Unterbau.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300518.06.0710:29
Na ja, das verstehe ich ja, aber dennoch könnte man ja alle Dateinen von der alten Version irgendwohin wegsichern, so dass diese wieder hergestellt werden kann. Ich habe ja die Version 2 gekauft gehabt und nun die Trial vom 3-er installiert und konnte dann nicht mehr auf meine gekaufte Version zurückkommen.

Eine Lösung wie bei der Safari 3 Beta wäre schön, dort konnte man auch komplett die alte Version wieder herstellen, und die Beta 3 wurde gelöscht. Hat einwandfrei geklappt bei mir.

Wenn mein Catia wieder mit der V2.5 geht bin ich wieder glücklich mit Parallels. Dann muss ich eben auf die neuen 3D-Funktionen verzichten. Leider habe ich keinen zweiten Intel-Mac rumstehen, wo ich das immer mal wieder testen kann. Ansonsten ist Parallels eine prima Software, wie seinerzeit das VirtualPC mit einer perfekten Mac-Integration.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.