Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dosdude Mojave Patcher - kann 10.14.6 Security Update 2019-002 nicht installieren

Dosdude Mojave Patcher - kann 10.14.6 Security Update 2019-002 nicht installieren

ramin05.04.2015:13
Hallo, ich bin der Ramin und habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet. Durch die Corona-Krise hab' ich aber auch die Zeit meine erste langersehnte Frage zu stellen.

Ich verlängere die Lebenszeit meines Macs per Dosdude Mojave Patcher. Aktuell auf 10.14.6 (18G103). Am 11. Dez. 2019 kam meines Wissens ein 10.14.6 Security Update 2019-002 für Mojave heraus. Soviel ich weiß muss ich für ein Sicherheitsupdate keinen neuen Bootstick erstellen. Ich hatte mir das passende Update bei Apple heruntergeladen und wollte es installieren. Das Betriebssystem meldete die Datei wäre für diese Version nicht geeignet. Dann habe ich einen neuen aktuellen Bootstick erstellt und meinen Mac mit der neuesten Macos Mojave 10.14.6-Installation überspielt, in der Hoffnung das Security-Update ist nun mit drauf. Ich glaube nicht.

Meine Fragen:
1. Kennt jemand den Pfad, wo ich die Security-Installationsdateien einsehen kann? ... Über diesen Mac/Systemberichte/Installationen ... habe ich schon geschaut, da nicht.

2. Wenn sich das Update zwischenzeitlich nicht selbst installiert hat, was mache ich falsch?

Würde mich freuen wenns einer weiß
-1

Kommentare

lillylissy05.04.2016:03
Wahrscheinlich machst Du nichts falsch.
Wenn Dein Startvolume "Mac OS Extended (journaled)" formatiert ist, ist das Update vermutlich in der Tat nicht geeignet.
0
rmayergfx
rmayergfx05.04.2016:46
ramin
Hallo, ich bin der Ramin und habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet. Durch die Corona-Krise hab' ich aber auch die Zeit meine erste langersehnte Frage zu stellen.

Ich verlängere die Lebenszeit meines Macs per Dosdude Mojave Patcher. Aktuell auf 10.14.6 (18G103). Am 11. Dez. 2019 kam meines Wissens ein 10.14.6 Security Update 2019-002 für Mojave heraus. Soviel ich weiß muss ich für ein Sicherheitsupdate keinen neuen Bootstick erstellen. Ich hatte mir das passende Update bei Apple heruntergeladen und wollte es installieren. Das Betriebssystem meldete die Datei wäre für diese Version nicht geeignet. Dann habe ich einen neuen aktuellen Bootstick erstellt und meinen Mac mit der neuesten Macos Mojave 10.14.6-Installation überspielt, in der Hoffnung das Security-Update ist nun mit drauf. Ich glaube nicht.

Meine Fragen:
1. Kennt jemand den Pfad, wo ich die Security-Installationsdateien einsehen kann? ... Über diesen Mac/Systemberichte/Installationen ... habe ich schon geschaut, da nicht.

2. Wenn sich das Update zwischenzeitlich nicht selbst installiert hat, was mache ich falsch?

Würde mich freuen wenns einer weiß
Für dieses Thema bist du eigentlich im falschen Forum. Schau mal hier:

Die Ansicht "Installationen" mal in der letzten Spalte nach Datum sortieren, dann siehst du genau was zuletzt installiert wurde oder auch nicht. Wichtig ist das sämtliche Patches von Dosdude auch sauber installiert sind, dann zieht sich das System im Normallfall die nötigen Updates und installiert diese auch. Kann je nach Update jedoch sein, das du mit einem Bootstick nochmals nachpatchen musst!
Eine Warnung noch dazu! Solch ein System sollte man nie in einer Produktivumgebung einsetzen! Durch den Patcher werden Systemsicherheitsfunktionen deaktviert damit das ganze funktionieren kann!
Von welchem Mac sprechen wir hier eigentlich ? Bitte mal Modell und Baujahr angeben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
ramin08.04.2013:55
Erstmal "Danke!" für eure Antworten.

Es handelt sich um ein Macbook Pro (5,x) und alle Updates bis 10.14.6 sind penibel genau nach den Anweisungen mit dem aktuellsten Patch durchgeführt worden. Den Link den Du mir geschickt hast, scheint sehr hilfreich für mich zu sein. Da werde ich mich nochmal schlau machen, Danke. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung, werde das mal checken.

@lillylissy ... so wie ich das auf der offiziellen Dosdude-Seite verstehe, hat die Art der Formatierung nur Einfluss darauf, ob das Security-Update bezügl. Mojave direkt über die Softwareaktualisierung (APFS) oder per Umweg (Mac OS Extended journaled) wieder über den Patch eingespielt werden kann/muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.