Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Doom 3 startet nicht auf neuen Powerbook

Doom 3 startet nicht auf neuen Powerbook

MacAndy14.04.0517:46
Hallo zusammen
<br>
<br>Ich habe Doom3 installiert auf meinem neuen PowerBook G4 1,5 GHz ATI Radeon Mobility 9700 und 512 MB RAM.
<br>
<br>DAs Icon im Dock hüpft einmal und dann stürtz es ab.
<br>
<br>Mein Powerbook ist ja hoffentlich schnell genug für Doom 3.
<br>
<br>Hat jemand das gleiche Problem ?
0

Kommentare

Liebling
Liebling14.04.0517:49
Also ich glaub nicht dass Doom3 auf dem PB laeuft... zu schwache GraKa...
0
MacAndy14.04.0517:57
Aber in den Systemanforderungen steht :
<br>
<br>ATI Radeon 9600 or better, 64 MB of VRAM or more.
<br>
<br>ich hab doch die 9700er und 64 MB.
0
vre
vre14.04.0518:03

<br>Doom 3 läuft bei mir auf PB 1Gig GeForce4 MX 64MB
<br>
<br>
0
vre
vre14.04.0518:06

<br>Starte Doom 3 mit gedrückter Taste dann kannst Du diverse Einstellungen tätigen.
<br>
<br>
0
Z04.10.0522:53
Funktioniert(e) es jetzt mit PowerBook 1.5 Ghz oder nicht?

Will mir eigentlicht nur ein PowerBook 1.5 Ghz zu legen in der Hoffnung, dass damit Doom3 läuft - mein iBoko 1.33 ja zu schwach...
0
MacAndy04.10.0522:57
Also jetzt gehts bei mir auch. Ich hatte die allererste version, inzwischen gibts ein patch wo es geht.
0
Krikri
Krikri04.10.0523:40
Und? wie läufts so?

spielbar?

k.
0
se_wi05.10.0500:23
Also sich ein Powerbook für Doom zu kaufen, halt ich für reichlich verwegen JA es läuft, hab ein 1.67Ghz Book mit 128MB Graka und 1.5GB RAM und es läuft spielbar in 800x600 in ansprechender Optik, FPS liegt so um 25 wenn man nur läuft und 12-15 wenn geballert wird. Es gab eine Einstellung, die man UNBEDINGT deaktivieren SOLLTE, um keine Slideshow zu bekommen. Weiss aber nicht mehr genau, welche das war. Wahrscheinlich Shadows.

Hol dir lieber irgendwann die DVD und schau dir den DOOM Film an, groß anders wird die Handlung da auch nicht sein und es läuft ruckelfrei auf dem Powerbook 8-)(w00t):-y
0
sYntiq05.10.0501:19
Hmm..Ich habe mir die Doom3 Demo gezogen und installliert. Ist die Vollversion noch rechenintensiver als die Demo?

Hier auf meinem 1.33GHz Powerbook (GraKa: Geforce FX Go 5200 64MB) läuft die Demo (800x600 und Grafiksettings:low) gut bis sehr gut spielbar.
Auf 640x480 gehts sogar noch nen Tick besser...

Mit Grafikeinstellungen: Medium immerhin noch spielbar, auch wenn es dann teilweise echt fies ruckelt.

elbst auf Low finde ich die Grafik sehr schön und das Game sehr ahtmosphärisch.
Evtl bin ich aber auch nur zu anpruchslos. Den letzten Shooter den ich gespielt habe war Unreal Tournament (Ja, das ohne Jahreszahl hinter
0
MetallSnake
MetallSnake05.10.0501:34
Mhm auf meinem iMac G5 1,8GHz mit der 128mb Grafikkarte (keine Ahnung welche das genau ist) ruckelts doch ziemlich, vorallem immer wenn eine Tür vor einem aufgeht steht das Spiel erstmal für min. 2 Sek. komplett.
Habe mich aber auch noch nicht wirklich mit den Grafikeinstellungen beschäftigt…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Thomasgo05.10.0503:13
Doom3 auf'm PB? Vergiss es, dafür lohnt es sich bestimmt nicht, Dein iBook einzutauschen.

Im PB ist auch nur eine Mobilty 9700 drin. Mit 64 MB kannst Du es komplett vergessen, mit 128 läuft es vielleicht in 800x600 einigermassen spielbar.

Wobei spielbar bei mir eine unter allen Umständen über 30 FPS liegende Framerate ist.

Doom3 läuft noch nicht mal auf einem PowerMac Dual 1,8 GHz mit 1,5 GB Ram und GF 6800 Ultra anständig, da habe ich auch Bauklötze gestaunt, aber Macs sind irgendwie nicht zum Spielen gedacht.

Allerdings muss man auch einen sehr tauglichen PC vorweisen können, damit Doom3 läuft.

Wer natürlich mit 640x480 zufrieden ist, ok, aber das erinnert mich immer an die 90er, das macht nicht wirklich Spass. (Wobei die Frage ist, ob so ein Horror Schocker überhaupt Spass machen kann )

Habe Doom3 schon mal auf einem PC mit Athlon FX-55 und ZWEI GF 6800 Ultra im SLi Verbund gespielt. Das war ein ganz neues Erlebnis, mit den Grafikeffekten und in einer hohen Auflösung wirkt das Spiel erst so richtig...

Wollte hier jetzt auch niemanden kränken, nur jemanden vor einer vierstelligen Ausgabe bewahren

Gruß,

Thomas
0
Z05.10.0503:26
se_wi<br>
Hol dir lieber irgendwann die DVD und schau dir den DOOM Film an, groß anders wird die Handlung da auch nicht sein und es läuft ruckelfrei auf dem Powerbook 8-)(w00t):-y

ich hab die xbox-Version.
will aber alles auf dem Mac haben, damit ich den microsoft-kram nicht mehr brauch.


>Doom3 läuft noch nicht mal auf einem PowerMac Dual 1,8 GHz mit 1,5 GB Ram
>und GF 6800 Ultra anständig,
hab mich mal beim MTN - Forum komplett mit der Suche durchgelesen, demnach war Doom3 immer schneller auf einem G4 als auf einem G5 - keiner weiss wohl warum, scheint aber tatsächlich so sein.
0
sYntiq05.10.0510:19
QQMetallSnake: Hmm..Ich konnte auf meinem Rechner nichtmal Pausen von 1sec ausmachen.
Aber evtl ist die Vollversion ja tatsächlich rechenintensiver als die Demo. Evtl werdne die Gegner/Level im späteren spielverlauf auch nur komplexer.

Ein Freund von mir bringt mir hoffentlich Samstag mal sein Doom3 mit. Dann werde ich es nochmal mit der Vollversion testen. (Spätestens dann weiss ich auch ob sich der Kauf des Spiels lohnt )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.