Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Domain registriert-->meine feste IP-->wie nun weiter???

Domain registriert-->meine feste IP-->wie nun weiter???

ALex
ALex01.01.0423:31
Mit den besten Wünschen an Euch alle zum Neuen Jahr, kommen auch mal wieder meine kniffligen Probleme...;-):
<br>
<br>Also ich habe jetzt eine Domain registriert. Da kann man ja angeben wohin diese durchgeleitet werden soll. Also habe ich gleich mal meine feste IP Adresse da angegeben die ich hier habe. Die URL zur Webseite kommt auch hier an, so daß beim Aufruf selbiger hier die index-Seite meines lokalen Webseitenordners erscheint. Soweit so gut.....
<br>Nu will ich abe auch gerne die e-mail nutzen können wie zB info@meinedomain.com . Ich habe hier meinen account und einen für meine Freundin eingerichtet am einzigen Rechner. installiert habe ich auch schon mal zu Testzwecken Mac OSX.3 Server.
<br>Irgendwie bekomme ich es aber nich hin die emails empfangen!
<br>Wennich eine e-mail schicke an diese domain geht diese weg und kommt auch nicht zurück als "unzustellbar" oder so. Aber ich weiss nicht wo sie eigentlich ankommt..
<br>Es wäre nett wenn ihr mir bei der Konfiguration helfen könnet bitte!!
<br>
<br>Gruß Alex
0

Kommentare

rofl
rofl01.01.0423:56
Hast du auch ein eMail Programm einrichtet das die Mails abruft?
0
Der Lügner
Der Lügner01.01.0423:56
Du kannst sie entweder an deine normale Email Adresse weiterleiten lassen, oder du kannst einen MX-Record für deine Domain bzw deinen Mailserver ( also den richtig eigenen ) erstellen. Genaueres findest du bei den Dokus zu Panther Server, auf der Apple Homepage zum Server und bei deinem Provider.
0
ALex
ALex02.01.0400:00
rofl<br>
Hast du auch ein eMail Programm einrichtet das die Mails abruft?
<br>
<br>...also ich nutze seit Jahr und Tag standard Apples "Mail" unter OSX um allerlei accounts abzurufen.
<br>
<br>Aber genau das ist mein Problem wohl hier - ich weiss nicht wie, was wo ich "Mail" einstellen soll diesmal (jeweils bei uns zwei usern) und/oder was ich im (in diesem Fall lokalen) Server einstellen soll!
0
rofl
rofl02.01.0400:01
sorry der Lügner hat recht... da brauchst du noch mehr
0
ALex
ALex02.01.0400:04
Der Lügner<br>
Du kannst sie entweder an deine normale Email Adresse weiterleiten lassen, oder du kannst einen MX-Record für deine Domain bzw deinen Mailserver ( also den richtig eigenen ) erstellen. Genaueres findest du bei den Dokus zu Panther Server, auf der Apple Homepage zum Server und bei deinem Provider.
<br>
<br>erkläre mir mal einer bitte diesen MX record für meinen eigenen Server! Wie macht man das?? Ich will ja eben nicht nur eine e-mail Adresse nutzen, sondern verschiedene unter der einen domain. freundin@domain.com, alex@domain.com etc....
<br>An doku&rsquo;s habe ich schon einige MB pdf&rsquo;s gewältzt - leider ohne es zu schnallen...;-)
<br>
<br>
0
ALex
ALex02.01.0400:05
rofl<br>
...der Lügner hat recht...
<br>
<br>LOL - das wir der Spruch der Woche...!!;-)
<br>
0
jeti
jeti02.01.0400:06
Hallo zusammen, erstmal happy new year.
<br>
<br>Würde gerne wissen, ob sich der Umstieg von 56K zu ISDN lohnt.
<br>
<br>Danke im Vorraus
<br>jeti
0
jeti
jeti02.01.0400:08
Ups, sorry hier wollte ich ja garnicht ihn.
0
JuergenB
JuergenB02.01.0400:09
für 2 user finde ich osx.3-server überteuert ausserdem finde ich einen eigenen mail- und webserver zu unterhalten etwas gewagt, aus sicherheitsgründen.... oder bist du profi?
0
rofl
rofl02.01.0400:10
Ein Paradox ein Paradox...
0
ALex
ALex02.01.0400:15
JuergenB<br>
...finde ich einen eigenen mail- und webserver zu unterhalten etwas gewagt, aus sicherheitsgründen.... oder bist du profi?
<br>
<br>Profi bin ich sicher nicht - sonst würde ich hier nich so blöd&rsquo; &rsquo;rumfragen....:-) Ich bin aber sehr interessiert an solchen neuen Abenteuern und v.a. habe ich eine schöne, kurze Domain registriert die ich nutzen will für paar sachen und v. a. mail und ftp. Andere Seiten habe ich bei mac.com etc. liegen aus erwähnten Sicherheitsgründen auch - klar!
0
Der Lügner
Der Lügner02.01.0400:50
Hier ist eine kurze Beschreibung, was und wofür ein MX-Record ist.
<br>
<br>http://www.mathematik.uni-ulm.de/~ffischer/IFCvortrag/page3.html
<br>
<br>Wenn du z.B. bei dyndns.org ( da gibts übrigens auch Beschreibungen ) bist, kannst du das ganz einfach einrichten. Und so wie dort müsste es bei deinem Domainprovider eine Anleitung dazu geben ...
<br>
<br>Und wie Du das dann im Server verbastelst, steht hier bei Apple:
<br>
<br>http://a1328.g.akamai.net/7/1328/51/6227ccedc088b7/www.apple.com/server/pdfs/Mail_Service.pdf
<br>
<br>Hoffe, das hilft dir weiter ... aber ein eigener Server macht viel Arbeit, von Konfigurieren über Spam bis Emails korrekt abholen lassen ...
<br>
<br>Bei den meisten Providern hast du doch paar Adressen frei, bei vielen beliebig, dann kannst du einfach welche machen und entsprechend weiterleiten.
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB02.01.0401:49
Alex "teure, neue abenteuer" oder alles nur geklaut... zzz
0
SD_92104
SD_9210402.01.0408:10
Eine gute, billige (kostet nix) und einfache Variante ist auch immer ZoneEdit @@ http://www.zonedit.com/
<br>
<br>Dort kann man Homepages und Emails für eine Domain auf beliebige andere Seiten und Adressen umleiten...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.