Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dokumente aus iCloud zurück auf Mac holen

Dokumente aus iCloud zurück auf Mac holen

mchth04.01.2115:35
Hallo in die Runde!
Habe nem Bekannten mit iCloud und Mail geholfen. Aber nun bin ich überfragt. Er hat nur 5GB iCloud-Platz und trotzdem 50GB aus nem vorherigen Abo in der Cloud liegen. Dokumente und Schreibtisch..
Seine Kreditkarte kriegt er erst in 2 Wochen ersetzt, kann also den Speicher gerade nicht wieder auf 50GB erweitern. Die Frage ist: Kann man Safe in iCloud-Optionen den Upload des Schreibtischs und der Dokumente abklicken? Apple schreibt, dass dann automatisch die Dokumente auf den Mac - zurück - übertragen werden.
Im Moment sind alle Sachen nur in der Cloud. Und ich befürchte, dass wenn ich dem jetzt rate das Hochladen abzuklicken, dass dann nicht alle seiner alten 50GB wieder zurück auf den Rechner kommen. Weil er ja im Moment nur 5GB Abo hat. Weiß das jemand? Hat das schon mal wer probiert?
Danke und Gruß!
Michael
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer04.01.2115:48
Apple Hotline: 0800 2000 136
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
maceric
maceric04.01.2116:32
Er könnte, wenn das Vorhaben so nicht klappt, auch mit i-Tunes-Karten bezahlen.
+4
Johnny6504.01.2119:21
Nach meiner Erfahrung liegen Schreibtisch und Dokumente, wenn sie in die iCloud hochsynchronisiert werden, trotzdem auch lokal auf dem Mac. Die Ordner unter "iCloud Drive" (und damit eben auch "Schreibtisch" und "Dokumente") kann man dort rausziehen bzw. auf ein externes Speichermedium kopieren. Dann hätte Dein Bekannter auf jeden Fall eine lokale Kopie seiner Daten, unabhängig davon, was davon in der Cloud tatsächlich vorhanden und erreichbar ist.
+2
mchth05.01.2109:48
Danke sehr für die Hinweise! Werd das alles ausprobieren und geb Bescheid wie's gelöst wurde.
+1
Tom Macintosh05.01.2113:22
Ich habe das bereits einmal gemacht.

Schreibtisch und Dokumente Inhalte in 2 neue Ordner kopieren. Cloud Einstellungen dafür abschalten und die Daten zurückschieben. Das wars...
Sie liegen dann noch in der Cloud und müssten da manuell oder dann automatisiert gelöscht werden.
+1
mchth05.01.2118:15
Ok, Danke noch mal für die Hinweise. War bei meinem Bekannten alles noch komplizierter, weil Cloud echt auf halbem Weg im Hoch- und Runterladen stecken geblieben ist. Ein Geschenkgutschein ging nicht als Zahlungsmethode - Guthaben war zwar auf der Apple ID aber in den Cloud-Rechnungsdaten kam nur die Auswahl von Kreditkarten und Paypal. Hab dann meine Kreditkarte angegeben und nun synct der ganze Kram erstmal ne Weile hoch und runter - jetzt mit 200 GB Platz. Wenn das fertig ist, lösen wir den Mac von der -Cloud ab.
Übrigens ist der Ort für die iCloud-Daten auf dem Mac:
~/Library/Mobile Documents
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.