Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dokument in der iCloud Frage

Dokument in der iCloud Frage

GeistXY
GeistXY14.10.1107:34
Guten morgen,

sorry, für die wahrscheinlich doofe Frage, aber trotz googlen habe nicht gefunden, was s mir plausibel erklärrt. Vielleicht stehe ich auch nur einfach auf dem Schlauch.

Wie darf ich mir das mit den Dokumenten im Cloud vorstellen ? Wie spiele ich da die Daten ein, und wie verarbeite ich diese dann auf dem Rechner ?
Ist es so wie bei der Dropbox, das ich einen Ordner habe (auf dem rechner), der sich abgleicht ?
Oder muß ich jedesmal wenn ich eine Datei bearbeiten will diese aus der Cloud auf den Rechner Laden, und nach bearbeitung wieder zurück übertragen ?

Sorry ich verstehe es nicht !?

Vielleicht ist hier jemand, der mir das erklären kann.

Ich danke für die Mühe im voraus.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.14.10.1107:46
... funktioniert aktuell, meine ich, nur von iPad und iPhone über Pages, Keynote und Numbers. Alle Dateien, die ich da erstellt hatte, fand ich nach dem ersten Öffnen auf dem iPad im Webportal der iCloud. Auf den Rechner kann ich sie aktuell nur herunterladen und dann bearbeiten.
0
ulihh14.10.1108:17
Du kannst unter https://www.icloud.com/ Deine über iOS5 iWork-Programme erstellten und gesicherten Dateien herunter- und hochladen. Auf iPhone und iPad funktioniert das wunderbar simpel, weil automatisch synchronisiert, aber: Das ist nicht wie bei Dropbox. Auf dem Desktop-Rechner heisst das herunterladen, bearbeiten, wieder hochladen per Web-Interface (eben icloud.com). Supernervig.

Schöner Überblick zu iCloud auf dem Desktop hier (englisch):
0
GeistXY
GeistXY14.10.1108:17
Hallo Dirk,

danke für die Antwort, dann stand ich also doch nicht auf dem Schlauch, denn ich konnte nichts finden, da es sowas nicht gibt.

Da taucht natürlich jetzt bei mir die Frage auf, welcher nutzen steht da für Leute wie ich hinter, die eigentlich auf dem rechner mit MS Office, und auf den iGeräten mit DocsToGo arbeiten. Denn das Problem bei iWork ist Numbers, welche soweit in die Knie geht bei komplexen Exel Datein, das an ein Arbeiten nicht zu denken ist.

Ich finde es schade, das Apple hier Einschränkungen macht, und hoffe, das sich da noch was tun wird.

Danke nochmals.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
JaBu81
JaBu8114.10.1108:17
Moin,
Dazu hab ich auch ne kleine Frage!
Wie bekomme ich den vorhandene Dokumente von meinem MacBook in die Cloud???
Hab schon wie verrückt gesucht aber ich kann nix finden!

Danke und Gruss
0
JaBu81
JaBu8114.10.1108:19
Oh jetzt hab ichs gefunden!
Also frage hat sich erledigt!
Danke
0
schiggy1314.10.1108:21
Wäre Toll zu wissen wie es geht, und du uns das auch weitergibst
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
GeistXY
GeistXY14.10.1108:33
Hallo ulihh,

danke für die Links und die Antwort.

Das ist viel zu mühsam, vor allem für mich nicht denk- und handelbar. (Wie beschrieben)

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ulihh14.10.1108:50
schiggy13
Wäre Toll zu wissen wie es geht, und du uns das auch weitergibst

Siehe oben: Über das Web-Interface (iCloud.com) hochladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.