Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Docking Station für neues MacBook

Docking Station für neues MacBook

Mac Bain
Mac Bain20.10.0817:24
Hallo Zusammen

Beim neuen MacBook sind ja jetzt alle Anschlüsse auf einer Seite. Darum wollte ich euch fragen, ob schon jemand etwas über eine Art Docking Station fürs neue MacBook gehört hat. Habe mir nur gedacht, mit den neuen Anschlüssen könnte man eine sehr schöne Lösung anbieten, so in der Art wie beim iPhone/iPod...

Was meint ihr? Hat schone jemand etwas darüber gehört?
0

Kommentare

rene204
rene20420.10.0817:38
ja, gibts von Apple....

das neue Cinema-LED Display,
hat das Netzteil, den USB-Hub und den Display-Port Anschluss im Anschlusskabel gleich integriert.

schau mal hier:

http://www.apple.com/de/displays/


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mac Bain
Mac Bain20.10.0818:06
ja...aber das war nicht so ganz was ich meine
ich dachte mehr, dass man nach Hause kommt, das MacBook ins Dock stellt und alles verbunden ist! USB, Strom, Ethernet, Audio, Bildschirm....und man muss nicht erst jedes Kabel einzel einstecken....
es gibt solche Stationen bereits für ältere Apple Notebooks, doch jetzt wo alle Stecker auf einer Seite sind wäre es einfach viel einfacher und schöner!
0
Tomac
Tomac20.10.0818:18
Ok, ich gebs zu ... ich selber habe noch nie eine Dockingstation besessen, aber irgendwie kommt mir das extrem überflüssig vor. Ist es so schwierig die 3 Stecker in das MB einzustöpseln? Man muss ja nichts drehen oder festschrauben. Der MagSafe geht fast von selbst rein, USB & Displayport sind auch keine Hexerei (Beim neuen Apple Display sind ja Lautsprecher eingebaut ... kommt da der Ton via USB?).

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass trotz all der Leichtigkeit ein Anbieter so eine Dockingstation anbieten wird.
0
Mac Bain
Mac Bain20.10.0818:36
also...ich denke dabei nicht an einen Apple Bildschirm...
also jeder xbeliebige soll gehen, dass es mit dem neuen 24" von apple speziell einfach ist, sehe ich auch...

und ja, ich glaube der sound wird via USB übertragen
0
Hellokittyhater20.10.0818:37
Ne der Ton wird via Displayport übertragen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.