Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Docking-Station für Backup mit 3,5" Platten 4TB. Empfehlungen?

Docking-Station für Backup mit 3,5" Platten 4TB. Empfehlungen?

barbagianni
barbagianni11.12.1410:16
Ich suche für ein Backup meiner NAS eine Docking Station für 3,5" Platte mit bis 4TB.
Kann jemand ein Gerät empfehlen?
Mein Backup ist nicht ein Dauerbetrieb gedacht, er wird ca. ein mal die Woche laufen.
0

Kommentare

mactelge
mactelge11.12.1410:33
dann sieh mal hier:



Ist hier seit einem Jahr im Einsatz - ohne Probleme.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
barbagianni
barbagianni11.12.1418:35
DAnke für den Tipp!

Ich habe gelesen dass man keinen DS nehmen sollte die offen Kontakten für die HDD haben.
Weil darin kann sich Staub bilder.

Oder lässt du die Platte immer drin stecken?
0
mactelge
mactelge11.12.1418:51
@barbagianni

Das kommt drauf an, wie staubig und trocken die Luft in deiner Wohnung ist.
Hier herrscht eine Art Weinkeller-Klima. Stets ist eine Flasche offen. Das scheint der DS und FP sehr gut zu bekommen, genau wie dem Besitzer.

Die Platte nehme ich aus der DS bei Nichtgebraucht raus. Drauf achten, dass du nix in den Schacht reinkippst, denn dann haste Probleme mit den Kontakten!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.