Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Docking-Station

Docking-Station

JustDoIt
JustDoIt08.01.0608:06
Wie kommen, speziell PowerBook Benutzer, ohne Docking-Station klar?
Im Geschäftsleben hat jedenfalls fast jeder Notebook eine Docking-Station. Warum gibt es das nicht bei Apple? Nicht notwendig?
0

Kommentare

MacMark
MacMark08.01.0608:33
Gab es vor 15 Jahren
„@macmark_de“
0
rene204
rene20408.01.0609:14
Wozu sollte sowas notwendig sein?
Alle Komponenten, DVD, Audio (Lautsprecher), Mikrofon etc. sind bei den Apple-Laptops im Gerät integriert.

Wozu also?


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ataripapst08.01.0611:07
Ich hatte mal eine NewerTech Docking-Station für mein PowerBook G3 Lombard. Aber schon nach kurzer Zeit entpuppte es sich als sinnlos, das PB jedesmal da anzuschließen. Ich benötige ohnehin nicht ständig alle Anschlüsse. Außerdem gab es zuweilen Kontaktprobleme.
0
JustDoIt
JustDoIt08.01.0611:16
Bei den Siemens Notebooks in ne Firma dauert es 2 Sekunden, das Notebook auf den Halter zu stellen und den Hebel umzulegen und schon sind alle externen Anschlüsse wie Sound, 2xNetzwerk, Backup Platte und eine PCMCIA Steckkarte angeschlossen. Bei Apple muß ich dafür 3 Kabel anschließen und 2 PCMCIA Steckkarten installieren (1x 2tes Netzwerk und Spezial Karte).

Bei uns in der Firma werden alle Notebooks ausnahmslos über Docking Stationen angeschlossen. Da fummelt niemand mit einzelnen Kabeln rum.
0
markmac08.01.0611:32
es gibt nichts hässlicheres als eine vereinsamte dockinstation, ein staubfänger auch noch... kein mensch braucht sowas ausser den windowsfritzen...
0
Monosde
Monosde08.01.0609:15
klappt einwandfrei ohne Docking-Station.
Ich habe mein PB auf einem iCurve Ständer stehen und stecke lediglich Strom, Soundkabel und einen USB Hub an. Das sind 3 Kabel, damit sollte niemand überfordert sein, da dauert das arretieren (z.B. in einer DELL Dockingstation) wesentlich länger.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.01.0613:12
Es gibt doch Docking - Stationen, zwar nicht von Apple Direkt, aber im Zubehör.

Ich habe auch schon mal eine gehabt, aber mich persönlich stört es nicht wirklich mal 3 Kabel anzuschließen.

Diese Docking - Stations heissen nur BookEndz und sind z.B. über HiGoto zu beziehen.

Link zur Hersteller Webseite: http://www.bookendzdocks.com/
0
Ataripapst08.01.0613:50
markmac

Aus diesem Grund ging meine (Fehlkauf ...) zu eBay.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.