Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock hängt

Dock hängt

Kjelli_201126.06.1611:49
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag. Habe gerade mein neues MBP 15" installiert (mache alles frisch).
Nun habe ich das Phänomen, dass nach dem Rechnerstart das Dock (ausgeblendet) immer erst nach der zweiten Mauszeigerberührung reagiert, also einblendet. Bei meinem alten 15er war dies nicht der Fall, hat immer sofort reagiert...das System ist taufrisch. Der Fehler ist auch verifizierbar wenn ich das Dock neu starte. Eigentlich kein großes Ding, macht mich aber kirre und ich bin ratlos...

lg Kjell
0

Kommentare

Krypton26.06.1612:30
Wie länge lässt du den Mauszeiger an der unteren Kante? Hast du zusätzliche Maustreiber oder ein Grafiktablet installiert, oder ist das Verhalten schon mit dem Trackpad nachvollziehbar?

Kannst du mal testhalber einen neuen Benutzeraccount (Systemeinstellungen) anlegen, dich dort anmelden und testen, ob hier das gleiche Verhalten besteht?

Hast du nur den integrierten Monitor dran, ode ein zweites Display?
0
Kjelli_201126.06.1612:54
also egal wie lange ich bei der ersten Berührung dran halte, es zuckt sich nix! Erst wen ich kurz zurück schwenke und wieder drauf reagiert es...was du vorgeschlagen hast waren auch meine Gedanken...habe zwar ein Cinemadisplay dran hängen aber es war nach frischer Inntal ohne das display angeschlossen zu haben bereits auf dem Retina des MBP festzustellen. Auch bei einem neuen User taucht es auf. Treiber kann eigentlich auch nicht sein, d es bereits Direkt nach dem Install (nur Anmeldung Apple-ID usw.) schon so war.
Ist übrigens mit dem Trackpad ebenso, so hatte ich BT ausgeschlossen.
Ich vermute fast die Kombi mit dem Book und der 10.11.5-Version
oder?
Krypton
Wie länge lässt du den Mauszeiger an der unteren Kante? Hast du zusätzliche Maustreiber oder ein Grafiktablet installiert, oder ist das Verhalten schon mit dem Trackpad nachvollziehbar?

Kannst du mal testhalber einen neuen Benutzeraccount (Systemeinstellungen) anlegen, dich dort anmelden und testen, ob hier das gleiche Verhalten besteht?

Hast du nur den integrierten Monitor dran, ode ein zweites Display?
0
Kjelli_201126.06.1619:03
Hat niemand eine Idee?...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.