Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock Darstellung unter ML ändern ?

Dock Darstellung unter ML ändern ?

GeistXY
GeistXY30.07.1218:46
Hallo,

habe nun mit Erfolg ML bei mir installiert. Was mich aber sehr stört,ist die Dock Darstellung für aktive Programme.
Der kleine hellblaue Punkt unter den Programmen auf Hellgrauen Untergrund ist ja nun kaum zu sehen.
Bis zum System Lion, gab es so schöne Programme, wie Dock Doktor oder Dock Library und co. Dort konnten man sein
Dock grafisch aufpeppen.
Unter ML laufen die Programme noch, starten das Dock auch neu, aber die gemachten Änderungen werden nicht wirksam.

Gibt es Möglichkeiten das Dock zu ändern Grafisch, oder zumindest den Aktivitätspunkt zu ändern ?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

onicon
onicon30.07.1218:50
defaults write com.apple.dock no-glass 1
0
nahtanoj9630.07.1218:55
Suche genau das gleiche. Was macht denn dieser Terminal Befehl? Bringt er das alte Dock-Design zurück oder was?
0
GeistXY
GeistXY30.07.1219:15
Hallo onicon,

danke, wenn ich den Terminal richtig deute dann lässt er nur den
Hintergrund des Docks verschwinden ?
Das würde mir nicht sonderlich weiterhelfen, da ich a das 3D schon behalten
möchte, aber b dunkles Glas als Untergrund und größere Punkte.

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.