Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Doch noch ein kleines Suchproblem

Doch noch ein kleines Suchproblem

jogoto09.04.0816:32
Die Suche scheint nicht mit Umlauten umgehen zu können.

"Ös" findet gar nichts.
"Ös" findet "lösen" aber nicht "Österreich".

"Frühling" findet nichts.
"frü" findet zwar einiges, aber keinen "Frühling".


So ganz habe ich es noch nicht durchschaut. Eine richtige Regelmäßigkeit scheint es nicht zu geben.
0

Kommentare

jogoto09.04.0816:38
Das zweite "Ös" soll
Ös
sein, das zweite "frü" entsprechend
frü
0
jogoto09.04.0816:39


also noch mal "& O u m l ; s" und "f r & u u m l ;"
0
Fenvarien
Fenvarien09.04.0816:46
Das stimmt, wird in Kürze geheißfixt, wie der Engländer sagt!
„Ey up me duck!“
0
DonQ
DonQ09.04.0817:14
bei der gelegenheit ein lob für den kalender der news,

noch gar nicht gesehen,

nur das zurückspringen von tag zu tag klappt (hier) nicht,

geschweige denn das vorwärtsblättern,

wobei man hier doch so schön fixe termine schon mal eintragen könnte, als anregung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto10.04.0818:20
Ups, die doppelten Einträge sind auch wieder da:
0
jogoto17.04.0818:20
Anscheinend werde Umlaute jetzt bei der Suche berücksichtigt. Allerdings spuckt die Suche nun auch Ergebnisse aus, in denen ich beim besten Willen mein Suchwort nicht finden kann. Beispiel: "Öster" liefert unter anderem diesen Thread
0
jogoto17.04.0818:24
P.S. ich hatte den Suchbegriff ohne "" eingegeben, aber es gab auch kein Wort, das Öster enthielt.
0
sb18.04.0809:32
Die Suche ist "intelligent" und rechnet auch mit Schreibfehlern der Suchbegriffe. In deinem Fall war das vermutlich Oste. Ich weiß noch nicht, ob vielleicht nur direkt Treffer angezeigt werden sollten. So fast richtige Treffer können manchmal sehr hilfreich sein...
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Crawtona
Crawtona18.04.0809:38
Fenvarien
Das stimmt, wird in Kürze geheißfixt, wie der Engländer sagt!
Fenvarien
Das stimmt, wird in Kürze geheißfixt, wie der Engländer sagt!

muss wohl eher "geheißrepariert" heissen!!!
„Snowboarden ist besser!“
0
jogoto18.04.0813:35
sb
So fast richtige Treffer können manchmal sehr hilfreich sein...
Stimmt, man sollte es nur wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.