Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>[DoS Attack: RST Scan] von Apple ?

[DoS Attack: RST Scan] von Apple ?

GeistXY
GeistXY28.01.1116:07
Hallo,

immer wieder muß ich in meinem Router Prottokoll folgende Meldung lesen :

[DoS Attack: RST Scan] from source: 17.148.17.81, port 993, Thursday, January 27,2011 17:12:41

Und wenn ich die IP Adresse in den Browser eingebe, lade ich bei der Anmeldung von me.com (MobileMe).

Was hat das auf sich ? Habe ich da falsche Einstellungen im Router ?

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe28.01.1116:55
Port 993 ist der Port für IMAP.
Das ist also wahrscheinlich die Kommunikation von deinem Mailprogramm mit deinem me.com-IMAP-Email-Konto.
Warum dein Router sich da so dämlich anstellt, weiss ich allerdings nicht. Auf jeden Fall ist es nichts gefährliches. Wenn dich die Meldungen nerven, dann musst du mal gucken ob du im Router eine Ausnahme einstellen kannst.
0
chill
chill28.01.1117:16
oder erst garnicht in diese hirnrissigen routerlogs hineinsehen ... was hat man davon wenn man sich da von ganz normalen logdateien in diverse paranoia szenarien treiben lässt?

da liest man dann "dos attack" und denkt gleich der weltuntergang naht, oder die chinesen wollen den rechner platt machen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.