Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Displaymirroring mit aktuellen  Produkten fehlerhaft !

Displaymirroring mit aktuellen  Produkten fehlerhaft !

Castiel
Castiel29.06.1407:44
Hi Leute,
mal zu meinem Aufbau daheim.
iMac Late 2013, iPad mini, iPhone 5s &  TV neueste Version!

WLAN bildet mit allen Geräten eine gerade offene Luftlinie von nicht mehr als 8m. Keine Türen oder Wände dazwischen.

Und obwohl alles technisch einwandfrei sein sollte kann ich Displaymirroring eigentlich fast immer vergessen. Bedeutet das es kurz starten will dann sofort wieder abbricht. Und meistens dann auch das Zeichen für AirPlay kurz verschwindet. Als ob  TV gerade mal runterfährt 😉

Solche Probleme gibt es mit iPhone auch wenn ich nur Musik Streamen will zu  TV. Tonfehler und Abbrüche sind keine Seltenheit.

Und von dem Software Problem in OSX habe ich gehört und bluetooth mal ausgemacht. Das bringt aber auch nix. Und der Fehler ist ja nicht nur beim iMac.

Leider kann ich bei meinem Router nicht dieses 5 GHz Gedöns einstellen was  so gerne hätte.

Aber das kann ja auch nicht sein!
Ich hoffe es hat einer eine Idee was man da machen kann.
0

Kommentare

aqua01
aqua0129.06.1407:50
Sollte es am WLAN liegen weil zu viele Störungen da sind, dann versuche es am Access Point mal mit einem anderen Kanal. 1,6,11 sind die zu verwendenden Kanäle.
Kannst ja am Mac mal nachsehen auf welchen Kanälen deine Nachbarn so funken: Systeminformationen - Netzwerk - WLAN
0
Castiel
Castiel29.06.1408:17
aqua01
Sollte es am WLAN liegen weil zu viele Störungen da sind, dann versuche es am Access Point mal mit einem anderen Kanal. 1,6,11 sind die zu verwendenden Kanäle.
Kannst ja am Mac mal nachsehen auf welchen Kanälen deine Nachbarn so funken: Systeminformationen - Netzwerk - WLAN

Kenne mich damit nicht so aus ...
Verstehe ich richtig das ich dann einen Kanal wähle den die Nachbarn nicht verwenden oder ?
0
Castiel
Castiel29.06.1408:28
Habe da jetzt eingestellt das er automatisch Kanal mit bester Qualität auswählt. Denn wenn ich in die Liste gucke von den 1000 Nachbarn ist fast jede Zahl vertreten mal stark mal weniger stark
0
Castiel
Castiel29.06.1408:33
Außerdem benutzen alle Kanäle von 1 bis 11 kann man sagen.
Soll ich jetzt zb Kanal 22 nehmen oder verstehe ich das was falsch ?
0
meltingmind
meltingmind29.06.1408:52
Welchen Router/WLAN AccessPoint setzt Du denn ein? Bei Deiner Nachbarschaft wäre 5 Ghz generell anzuraten, 5 Ghz (n) wird deutlich stärker gedämpft und kommt nicht so stark durch Wände etc.
0
Castiel
Castiel29.06.1409:17
meltingmind
Welchen Router/WLAN AccessPoint setzt Du denn ein? Bei Deiner Nachbarschaft wäre 5 Ghz generell anzuraten, 5 Ghz (n) wird deutlich stärker gedämpft und kommt nicht so stark durch Wände etc.

Den habe ich leider nicht. Also den Router der das kann.
Habe von Kabel Deutschland so ein doofes Ding.
0
aqua01
aqua0129.06.1409:32
Also richtig ist es nur die Kanalnummer 1,6 oder 11 zu verwenden, da alle anderen Kanäle sich mit den anderen überlappen würden. Bei deiner Kanaldichte ist es tatsächlich so, dass 5 GHz am besten wären, weil du dort wesentlich mehr Kanäle zur Auswahl hast. Ansonsten kannst du nur experimentieren, welcher Kanal tatsächlich bei dir am besten funktioniert, oder eben die Auswahl dem System überlassen.
0
aqua01
aqua0129.06.1409:34
Ach ja, ein Kanal 22 sollte dir eigentlich nicht zur Verfügung stehen. Genau genommen endet die Kanal Wahl in Europa bei Kanal 13 im 2.4Ghz Band.
0
MikeMuc29.06.1411:20
Besorg die einen Accesspoint der 5Ghz kann. Schließe den per Kabel an den Kabelrouter und schalte dort das 2,4Ghz WLAN ab. Dann sind dir die vielen Wlans deiner Nachbarn Schnuppe.
0
Castiel
Castiel29.06.1417:54
MikeMuc
Besorg die einen Accesspoint der 5Ghz kann. Schließe den per Kabel an den Kabelrouter und schalte dort das 2,4Ghz WLAN ab. Dann sind dir die vielen Wlans deiner Nachbarn Schnuppe.

Hm noch nicht gewusst das man sowas kaufen kann zum nachrüsten
Ist das dann auch das schnellere Internet wovon  redete was die neuen Geräte unterstützten ?
0
Castiel
Castiel29.06.1418:56
So ,
habe mich versucht was schlau zu machen. Und hoffe ich habe alles richtig verstanden.
Meine Entscheidung wird sein das ich entweder zu meiner Kabel Deutschland Box ein Airport Express oder AirPort Extreme kaufen werde.

Sehe ich das richtig das Airport Express auch 5 GHz kann allerdings nicht schnellere 802.11ac ?
Was aber wiederum die teuere AirPort Extreme können soll!

Also kann ich zusammenfassend sagen das mir Airport express dank 5 GHz schonmal hilft was die WLAN Qualität angeht ? Und die AirPort Extreme zusätzlich noch das WLAN bei einem iPhone 6 zb schneller machen würde ?

Das einzige was mich nur noch interessiert ist ob 5 GHz auch kompatibel ist mit alten WLAN Geräten wie zb TV usw.?

Ist alles nicht so ganz einfach auf die schnelle zu verstehen.
0
aqua01
aqua0129.06.1419:11
802.11ac ist tatsächlich um einiges schneller als 802.11n. Aber das bringt dir richtung Internet nichts, da dort das Limit eben dein Zugang ist. Einzig die Kommunikation untereinander wird beschleunigt, vorausgesetzt, deine Geräte sind ac fähig.
Ich weiss nicht wie die preislichen Unterschiede sind, daher kann ich dir auch keine Empfehlung geben. Übrigens muss es nicht unbedingt ein Apple Accesspoint sein, auch andere Hersteller sind da möglich.
0
aqua01
aqua0129.06.1420:23
Noch etwas: Welches Gerät mit 5GHz arbeitet kannst du nur an den Datenblättern ersehen. Den 802.11n Standard gibt es nun schon seit fast 5 Jahren.
Wenn du einen Accesspoint hast, der gleichzeitig 2,4 UND 5GHz verwenden kann, dann ist alles kein Problem, weil dann auf der jeweiligen Frequenz kommuniziert wird. Sollte der AP allerdings nur 2,4 ODER 5GHz können, dann wäre es für alte Geräte problematisch. Schau also ob der Dual Radio Betrieb möglich ist!
0
MikeMuc29.06.1421:14
2,4 kann ja sein Kabelrouter
Da reicht es wenn der neue nur 5Ghz kann... Wenn alte Geräte nur 2,4 können muß es halt abbleiben für die ollen Kamellen.
Ob n oder ac oder sonstwas kommt drauf an was deine Geräte so (nutzen) können.
Aktuelle Accesspoints sollten eigentlich alles können
0
jogoto30.06.1413:28
Castiel
Deine Geräte können alle im 5 GHz Bereich funken.
Bei 5 GHz ist die Reichweite deutlich geringer. Für Dein Setup (enger Bereich, keine Wände) ist das kein Nachteil, bei den vielen Nachbarn, eventuell auch mit 5GHz aber ein großer Vorteil, weil die Dir dann nicht so in die Bude strahlen. Außerdem stehen deutlich mehr Kanäle zur Auswahl. 802.11ac ist nett, muss aber nicht sein. Allerdings hat die Extreme auch bessere Antennen.

Das Apple TV würde ich dann aber per Kabel an die Extreme anbinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.