Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DisplayPort-auf-Dvi + Dvi-auf-Vga-Adapter = Displayport-auf-Vga?

DisplayPort-auf-Dvi + Dvi-auf-Vga-Adapter = Displayport-auf-Vga?

nickno
nickno01.12.0819:53
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Mein Notebooks trage ich immer sehr viel mit mir rum und an der Uni haben wir viele Beamer und LCDs mit teilweise Dvi, teilweise aber auch Vga-Anschlüssen. Ich möchte mir nicht beide Adapter bei Apple kaufen und beide immer mit rumtragen. Ist es daher möglich, dass ihc nur den DVI-Adapter kaufe und diese über einen weiteren kleinen Adapter auf Vga "verlängere"? Geht das?

Danke!

Viele Grüße
Tim
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0

Kommentare

seven01.12.0820:10
Nach allem was ich weiss, geht das nicht, da der Apple Display-Port auf DVI Adapter nur die digitalen Signale auf DVI weitergibt, nicht aber die Analogen, und die brauchst Du für VGA.
0
TITAN01.12.0823:00
Dann musst du doch auch zwei Adapter mit dir rumtragen oder sehe ich das falsch?
Warum nicht gleich so:
1. Adapter: miniDP auf DVI
2. Adapter: miniDP auf VGA
anstatt:
1. Adapter: miniDP auf DVI
2. Adapter: DVI auf VGA

Oder geht es dir tatsächlich darum die paar Centimeter Kabel des miniDP auf VGA Adapters zu sparen?
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0823:19
TITAN

...

Oder geht es dir tatsächlich darum die paar Centimeter Kabel des miniDP auf VGA Adapters zu sparen?

Ja klar! !
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nickno
nickno02.12.0812:27
Hey,

Danke zunächst für eure Antworten!

1. Der Preis für den Adapter ist einfach absolut unverschämt, zumal die Dinger ziemlich schnell kaputt gehen

2. Den Adapter Vga-Dvi habe ich schon

3. Dieser Adapter ist ca 1 cm lang und somit erheblich kleiner...

Schade aber, dass es anscheinend nicht geht
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.