Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display von iMac besser als Cinema Display

Display von iMac besser als Cinema Display

staldi27.12.0514:03
Bin beim Betrachten der iMac-Specs auf einen interessanten Umstand aufmerksam geworden:

Weshalb verbaut Apple in den neuen iMacs bessere Displays als in den Cinema Displays? Gräbt sich Apple da nicht selbst eine Grube?

iMac 20"
- Helligkeit: 280 cd/m2
- Kontrastverhältnis: 800:1

Cinema Display 20"
- Helligkeit 250 cd/m2
- Kontrastverhältnis: 400:1
- Bildaufbau: 16 ms

Zum iMac-Display habe ich keine weiteren Angaben gefunden, wisst ihr, woher man die bekommen könnte?

War doch schon ein bisschen erstaunt. Aber mich solls ja freuen, sitze ja gerade vor so einem Teil.
0

Kommentare

sr27.12.0514:27
Naja, die Specs allein sind ja noch nicht unbedingt aussagekräftig - ich bin nun wirklich Laie, was das angeht, aber umso mehr erstaunt mich immer wieder, wie viel besser zuweilen die Darstellung von Displays mit der vermeintlich schlechteren Papierform gegenüber solchen mit der besseren Papierform aussehen kann... Man müsste also mal ACD neben iMac stellen und vergleichen, das wäre unter Umständen aussagekräftiger als der bloße Verweis auf die Spec.

Hat da eigentlich irgendwer hier Erfahrungen in dieser Richtung?
Gruß,
sr
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.12.0514:45
Ich bin nicht ganz sicher, aber kann das gleiche Panel nicht auch mit unterschiedlichen Hintergrundbeleuchtungen / Beschichtungen ausgestattet werden, sodass sich hier schon Unterschiede ergeben?

Darueber hinaus glaube ich, dass Apple auch waehrend der Produktion der Geraete den Lieferanten/Spezfikation wechselt, wenn Apple es fuer angemessen (also wenn es billiger ist ) haelt...

Also.. dass die ersten Macs einer Serie mit Samsung HDs und dann spaeter mit Toshiba oder Seagate oder so ausgeliefert werden...
Das gleiche kann sicher auch bei Panels passieren...

mfg

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.