Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Display kommt an Lautsärkeregelseite HOCH !!

Display kommt an Lautsärkeregelseite HOCH !!

TF 9226.12.1314:52
Hallo Leute,

bei meinem iPhone 5 (schwarz) kommt an der Lautstärkeregelseite das Display hoch.
Jemand dasselbe Problem ?!


*Info: habe kein AppleCare


Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6926.12.1315:12
Das ist dumm gelaufen. Tauschgerät von Apple kostet rund 240€.

Eventuell beim AppleStore vorbeischauen und auf Kulanz hoffen.

Oder selbst reparieren ?!?

In jedem Fall wird es teurer als AppleCare (69€).
0
aa26.12.1315:28
Gefallen ist das Gerät zuvor nicht, oder? Andernfalls klingt es so, als wenn sich der Akku aufbläht. Ich würde jetzt erstmal so schnell wie möglich das Gehäuse öffnen, um zumindest mal den Druck von den Bauteilen zu bekommen. Entweder machst du das selbst, sofern du es dir zutraust und das passende Werkzeugt hast, oder du rennst morgen in die Werkstatt deines vertrauens und lässt dir gleich dabei einen neuen Akku einbauen.

Die Anleitung zum Öffnen findest du bei iFixit:
0
TF 9226.12.1316:41
Gefallen ist es nicht.
AppleCare nachträglich kaufen ?! (geht auch nicht oder)
Das Ding ist grade mal 14 Monate alt.
0
aa26.12.1317:14
AC kannst du nur innerhalb der ersten 12 Monate kaufen und dafür musst du das Gerät überprüfen lassen. Auch wenn du noch innerhalb der ersten 12 Monate wärst, würden sie dir mit diesem Defekt wohl keinen AC mehr verkaufen. Aber das mit der Kulanz würde ich dennoch versuchen. Auf jeden Fall muß das jetzt schnell gehen, bevor da noch etwas zerbricht.
0
Fox 69
Fox 6926.12.1320:32
aa
AC kannst du nur innerhalb der ersten 12 Monate kaufen und dafür musst du das Gerät überprüfen lassen. Auch wenn du noch innerhalb der ersten 12 Monate wärst, würden sie dir mit diesem Defekt wohl keinen AC mehr verkaufen. Aber das mit der Kulanz würde ich dennoch versuchen. Auf jeden Fall muß das jetzt schnell gehen, bevor da noch etwas zerbricht.


Seid wann wird bei einem Kauf des ACPP (69€ nur noch über Hotline) das iPhone überprüft ???
0
Fox 69
Fox 6926.12.1320:36
TF 92
Gefallen ist es nicht.
AppleCare nachträglich kaufen ?! (geht auch nicht oder)
Das Ding ist grade mal 14 Monate alt.


Nein, nur innerhalb der ersten 12 Monate den "normalen" für 69€, innerhalb der ersten 30 Tage bei dem neuen AppleCare+ für 99€.

Fahr mal zum AppleStore, ich denke, das man dies über Kulanz regeln wird.
0
aa26.12.1321:48
Fox 69
Seid wann wird bei einem Kauf des ACPP (69€ nur noch über Hotline) das iPhone überprüft ???
Ist das nicht mehr so? Ok, dann rudere ich zurück und behaupte das Gegenteil.
0
Fox 69
Fox 6926.12.1322:21
aa

So ist's Recht.
0
TF 9226.12.1322:34
Ich habe in meiner Stadt nur Gravis und "Pro" !
Machen die das auch ?!
Handy am besten aus lassen oder ?
0
TF 9228.12.1316:04
So aktueller Stand,
Apple repariert es für 87,90€ (inkl. Versand)
0
Fox 69
Fox 6909.01.1422:59
Sehr interessant ist in dem verlinkten Bericht (mit Foto), das es auch beim iPhone 5s vermehrt vorkommt, das die Akkus aufblähen.

Foto dazu und der Bericht sind nicht am Anfang, sondern in der Mitte des verlinkten Beitrags.



Auszug :

"Vermehrt berichten User eines iPhone 5s von einer plötzlichen Wölbung im Gerät. Demnach platzen von einem Tag auf den anderen sprichwörtlich die Nähte. Der Grund liegt wohl im Akku des Handys."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.