Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display für Mac und PC

Display für Mac und PC

ddue29.04.0414:55
Hi there !
Ich sollte für eine Freundin einen Powermac G4 800 oder mehr MHZ und einen TFT Display mit 20 oder mehr Zoll kaufen. Nun hat diese Liebe Freundin schon einen PC und braucht den Mac nur für QuarkXpress zum schreiben (das verlangt der Verlag von ihr ???).

So ein schmuckes Teil von Apple Display ist ziemlich teuer und da meine Bekannte ansonsten ja leider mit dem PC rumwerkelt, wollte ich wissen ob ich das edle Teil dann auch an einem PC anschließen kann.
ADC, DVI, SVGA.... heißen die Anschlüsse beim G4 und wie sie beim PC heißen ???? weiß ich nicht mal.

Also ich bin für jeden praktischen Tip heil froh, will ja das hart verdiente Geld nicht in den Sand setzen.

Schöne Grüße aus Graz

DD Ue
0

Kommentare

MacMark
MacMark29.04.0415:28
Sollte gehen, da Apple seit Jahren dieselben Anschlüsse für Monitore verwendet wie PCs.
„@macmark_de“
0
Agent
Agent29.04.0415:32
dann kann ich ja gleich meinen g4 anpreisen.. also die meisten g4s besitzen über einen adc /vga grafikkarte.. wobei du adc bei pcs nicht vorfinden wirst.. auf deutsch ein apple display ist da weniger zu empfehlen! man kan einem g4 bez. den emisten sie sind verdammt laut sonst sind sie zu empfehlen.. preislich , desinlich und mit der ausstatung.. ( bez. sich auf modell mit mind. 800mhz) beim monitor würd ich zudem überlegen wenns eben keine adc monitor wird vielleicht gleich einen 19ner zu nehmen man spart viel geld so!
0
Agent
Agent29.04.0415:37
noch einmal kurz und klar.. solang der anschluss gleich ist vga / dvi (adc ist nur mit einem externen teurem stromadapter möglich nicht zu empfehlen) kannst du denn monitor ohne probleme an pc shit sowie an macs laufen lassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.