Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display PowerBook 1,5 GHz 12 Zoll wirklich schlechter als...

Display PowerBook 1,5 GHz 12 Zoll wirklich schlechter als...

zeitlos07.03.0520:38
der vom Vorgängermodell 1,33 GHz?

War heute auf der Miba (mittelbayrische Ausstellung) in Ingolstadt. War auch ein kleiner Apple Stand. Dort stand noch ein PowerBook 12 Zoll 1,33 GHz.
Da fiel mir der Monitor eigentlich positiv auf. War wirklich in Ordnung, was die Helligkeit anbelangt.
Die neuen 12 Zoll (1,5 GHz) sollen ja schlechter weil dunkler sein.
Kann das hier schon jemand bestätigen oder eben dementieren?
In der aktuellen MacUp wurde dem 12 Zoll ja ein schlechter Displaywert attestiert (glaub so 115 pro cm2)...





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

Stefan

Verkaufe Power Mac G5 Dual bei eBay. Bei Interesse:




Webseite: homepage.mac.com/ssipl
0

Kommentare

Maxefaxe07.03.0521:10
Also 115 Candela je m2 sind wirklich grottenschlecht. Ich glaube das iBook-Display hat so 127 an Helligkeit. Und das ist schon eine Frechheit.

Normale Notebooks haben so 150 - 170 cdm. Desktop-TFTs bis zu 300. Da kommen die Powerbooks wie schwache Funzeln daher.
0
zeitlos07.03.0521:12
Das aktuelle 15 Zoll wurde mit 165 cm2 testet.

Jetzt wär's halt interessant zu wissen, was das 12 Zoll 1,33 GHz für einen Wert hatte...
0
Maxefaxe07.03.0521:25
Ich nehme mal es waren 127 cdm wie bei den iBooks.
0
rofl
rofl07.03.0521:33
Maxefaxe Nur durch solche Display kann Apple so günstig sein, das ist leider so...
0
zeitlos07.03.0522:07
Hast du denn das iBook noch zuhause? Vielleicht kannst ja mal beide nebeneinanderstellen und bei beiden maximale Helligkeit einstellen und ein Foto (ohne Blitz) davon machen...
Wäre zumindest cool

0
Maxefaxe07.03.0522:24
rofl

Man muss nicht immer alles entschuldigen was an Fehlern macht. Ein besseres Display mag Apple im Einkauf vielleicht 15$ mehr kosten, na und. Die zahle ich gerne mehr wenn das Display dann auch zeitgemäß ist.
0
zeitlos07.03.0522:51
Noch mal die Frage an "mp".

Könntest du mal beide Notebooks fotografieren und das Bild zur Verfügung stellen? Wäre sicher interessant...
0
patrix07.03.0523:14
Hallo,

ich finde das Display bisher auch super, die Helligkeit ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung bisher ausreichend gewesen. (PB 12" 1,5Ghz)

Grüße
0
rofl
rofl07.03.0523:23
Maxefaxe Es war keine Entschuldigung. Es war eine Feststellung.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.03.0523:53
Hmm.. wenn ich das Display meines 1.25 GHz PB G4 und des iBook 800 MHz 14" G3 iBooks vergleiche, glaube ich festzustellen, daß das Display des iBooks kontrastärmer ist .. nicht unbedingt dunkler...

Es hat nur arg weniger Kontrast... und 3 Pixelfehler.. aber das ist was anderes...

Stefan
0
MP
MP07.03.0521:45
Hab grad heute mein PB 12" 1,5 erhalten ....
<br>also mich dünkt das Display klasse
<br>
<br>besser als bei meinem iBook 800
0
MP
MP07.03.0522:50
Ich weiss nicht was ih alle habt, mich dünkt das Display klasse, auf jeden Fall besser als das meines vorherigen iBooks.
<br>
<br>Die die behaupten es sei schlechter... Habt ihr denn ein neues Powerbook vor euch liegen?
0
MP
MP08.03.0514:05
zeitlos
<br>
<br>hab mein iBook leider verkauft ..... Bild also ned möglich
<br>wenn mir aber mal damian mit seinem neuen iBook über den weg läuft, werde ich soon pic machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.