Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Diskussion auf die Suchfunktion und das allg. Leben in MTN

Diskussion auf die Suchfunktion und das allg. Leben in MTN

Martin Springer20.05.0713:47
Wie ja bekannt ist, meckert der ein oder Andere immer mal gern darüber, dass ein User die Suchfunktion nicht genau genug studiert hat. In manchen Fällen stimmt das ja auch. Gelegentlich scheinen sich dann diejenigen auch richtig darüber zu ärgern und geben dann einfach keine Tips mehr ab, so dass der User dann Ratlos da steht. Manche Threads sind auch nur schwer zu finden. Nur was ich mich frage... Was wäre denn wenn jeder nur noch so denken würde? Dann würde ein Forum aussterben. Egal welches. Zumindest würde es dann sooo öde darin werden, dass dort kaum noch einer drinnen ist und eventuelle Fragen beantwortet. Nun warum kann dem ratlosen User nicht einfach geholfen werden? Auch wenn es das Problem schon zich mal gegeben hat, man es aber nicht innerhalb 5 oder 10 Minuten gefunden hat, weil die Überschrift zu unverständlich ist oder der Inhalt des Threads keine wirkliche Anleitung darstellt, da zu unverständlich?

Was ich jetzt damit sagen will. Leute, bleibt doch bitte immer Hilfsbereit, denn euch selbst trifft es oft genug... Nicht Jeder ist eben so begabt um das Basiswissen zu besitzen welches viele Andere User, durch das ewige Forumgehüpfe erlernt haben. Und einer der mal alle furz Wochen einen Computer in den Händen hält, der ist froh wenn er das Internet verstanden hat...

So, das wars. Hoffe ich habe niemanden beleidigt. Wollts mal los werden
0

Kommentare

Sen
Sen20.05.0716:55
findest meine 100%ige Zustimmung!

Man kann ja die lösung sagen und noch dazu, das man auch die suche benutzen kann...
ich finds auch nerfig wenn jemand den Link zur Suche hingehauen bekommt...
Auch werden gene Threads gepostst wo 100000000 lösungsansätze sind, einer (der letzte) funktioniert aber danach noch ein Diskusion ausbricht woduch man diese Lösung nicht sieht...
„Don't Panic“
0
fliewatüüt20.05.0716:57
Bitte Suchfunktion benützen...



0
Fenvarien
Fenvarien20.05.0717:02
Wir haben uns diesbezüglich etwas für MTN2 einfallen lassen
„Ey up me duck!“
0
Sen
Sen20.05.0717:03
fliewatüüt
*tret*

Fenvarien
sehr schön
ich freu mich drauf ^^
„Don't Panic“
0
DonQ
DonQ20.05.0717:05
direkte verknüfung der suche mit ergebniss liste nach vollendung des threadtitels wäre natürlich klasse, aber wohl recht resourcen hungrig.

prinzipiell wäre eine stabile suche aber schon gut.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0717:15
Die Suche ist gar nicht so schlecht, aber sie steht und fällt auch mit den Formulierungen oder der Rechtschreibung. „Brauche Hilfe" oder „Probeme mit Nezwerg“ sind, auch wenn die Lösung dort gut beschrieben wird, nicht wirklich geeignet. (Wie oft wurde hier die Edit-Funktion nachgefragt? )

Wer im Übrigen notorisch faulen Rechtschreibkontroll-resistenten Leuten helfen will, soll das ja gerne tun, auch zum 376sten mal. Muss sich dann aber nicht wundern, wenn es halt die Suche noch mal wieder erschwert, denn wer freut sich schon über 376 Treffer, wenn es auch eine Handvoll täte?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien20.05.0717:17
dieter Eine automatische Intelligenzanalyse des Inhalts?
„Ey up me duck!“
0
RSenat20.05.0717:36
Ich könnte mir Vorstellen, dass man zu den Theads Stichpunkte eingeben kann, was die Suche effizienter machen kann. *heul* MTN2 soll schnell kommen.

Von mir auch 100% Zustimmung. Ich trau mich manchmal nicht, einen Thead aufzumachen, weil dann bestimmt wieder gemeckert wird, dass ich was in der Suche nicht gefunden habe.
0
DonQ
DonQ20.05.0717:39
RSenat

wenn sie denn gerade funktioniert, was sie nicht immer tut, das ist wohl der springende und wichtigste punkt !
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt20.05.0718:56
oh, MTN2 wurde mal wieder angesprochen. Jetzt sind wir aber mal gespannt wann wir das erleben dürfen?

Mit der Suche kann man mit etwas Geduld schon gut was finden. Die Hinweise darauf find ich ok. Manche Themen, zB Backup, wurden schon so oft durchgekaut, dass ich auch langsam keine Lust mehr habe dazu etwas zu schreiben, es sei denn es mal neue Backup Programme.

So ein Hinweis auf die Suchfunktion kann ja auch nett formuliert sein.
0
jogoto20.05.0718:56
RSenat
Ich könnte mir Vorstellen, dass man zu den Theads Stichpunkte eingeben kann ...

Du erwartest allen Ernstes von Leuten, die nicht mal einen anständigen Thread-Titel zu Stande bringen, noch sich in ihrer Frage auf das Wesentliche konzentrieren können, dass sie das dann auch noch in ein paar aussagekräftigen Stichworten zusammenfassen?
Das Wetter ist schön heute aber zu Deinem Optimismus reicht`s bei mir dann doch noch nicht.
0
Dieter20.05.0717:16
Wenn man eine Thread eröffnet, dann wird mit einer intelligenten Funktion der Sinn des geschriebenen ermittelt und die massgeblichen positiv und negativ Schlüsselworte extrahiert und gesucht. Erst wenn man alle Ergebnisse durchgelesen und auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet hat wie nützlich diese als Antwort für den neuen Thread sind, darf der neue Beitrag gepostet werden.
0
Dieter20.05.0717:24
Fenvarien<br>
dieter Eine automatische Intelligenzanalyse des Inhalts?

Das ist doch die Herausforderung! Bei einigen wenigen Beträgen bleibt den meisten von uns schon mal der Sinn einer Frage verborgen ... hier könnt ihr revolutionäres vollbringen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.