Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Direktes Öffnen von Word / Excel Dateien geht nicht mehr aus Mail heraus

Direktes Öffnen von Word / Excel Dateien geht nicht mehr aus Mail heraus

yogimo15.07.1514:04
Moin,

habe 10.10.4 und das neue MS Office 2016 drauf, alles letzte Version.

Nun kann ich nicht mehr Word / Excel Dokumente durch direktes anklicken in Mail, öffnen. Muss das Ding erst speichern um es dann zu öffnen. Neue Installation von Office hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?

Problem trat in den letzten Tagen auf, also lange nachdem ich 10.10.4 installiert habe.

Auf meinem anderen Rechner mit der Snow Yosemite Beta geht alles reibungslos.

Danke für Hilfe,
Yogi
0

Kommentare

jogoto15.07.1516:04
Hattest Du zuvor Office 2011 drauf und jetzt nicht mehr? Was zeigt den "Öffnen mit ..." an?
0
MikeMuc15.07.1516:14
Naja, bei dem Vorgehen hat man aber oft das Problem wenn man an sich geöffneten Dateien etwas speichern will das die Änderungen dann irgendwohin gespeichert werden. Und dann kommen Anrufe das "meine Änderungen weg sind"... Daher predige ich immer: Erst den Anhang dahin speichern wo er hin soll, dann die dort gesicherte Datei öffnen.

Was passiert bei dir wenn du im Finder versuchst die Datei per Doppelklick zu öffnen? Ich vermute das geht auch nicht.

Um dein Problem zu lösen, einfach mal im Finder die Informationen für eine Word und Exceldatei mit Apfel + i anschauen und dann bei "Öffnen mit" das neue Word / Excel auswählen und dann den Button "Alle ändern" drücken.
0
yogimo15.07.1517:17
@jogoto Ich habe beide Versionen noch auf dem Rechner und mit der 2011 Version kann ich alles direkt öffnen

@MikeMuc Im Finder kann ich alles "normal" öffnen, also kein Problem, allerdings hat es sich gezeigt, dass ich bei Wiederholung nun erst in Word auf "Dokument öffnen" gehen muss und ein Doppelklicken des Dokumentes auf dem Bildschirm nicht mehr funktioniert

Sieht so aus, als ob der Rechner zwar das Dokument als Wortdatei erkennt, diese dann aber bei Übergabe an Word nicht mehr richtig verarbeitet werden kann.

In der Vorschau kann ich mir das Dokument ansehen
0
jogoto15.07.1517:44
Wenn Du beide Versionen drauf hast, wird sich das System nicht entscheiden können, welche Version bei einem Doppelklick oder aus Mail heraus verwendet werden soll. Beheben lässt sich das über den Weg, den MikeMuc beschrieben hat.
0
yogimo15.07.1519:11
Problem gelöst - war fast so einfach wie Computer neu starten:

Einfach Abmelden und wieder neu Anmelden bei Microsoft.... (ich habe ein Abo)

Danke für Eure Kommentare und Vorschläge
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.