Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Direkter Download nach Klick

Direkter Download nach Klick

night-dj
night-dj03.04.0518:44
Hallo,
Ich würde gerne auf einer Webseite eine Sounddatei anbieten, die nach dem Klick auf den Link direkt die Datei auf die Festplatte lädt. Es soll also nicht das Quicktime Plugin im browser geladen werden. Ich bin nicht ganz sicher, geht das über die CHMOD Rechte oder muss ich mir dafür extra irgendein Download System installieren. Letzteres wäre ein viel zu großer Aufwand. Hat hier jemand eine Idee?

Danke schon mal für eure comments.
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi03.04.0520:23
Hinweis unter den Link: "Bitte mit der rechten Maustaste 'speichern unter...' wählen.".


Könnte ansonsten auch mit php gehen. bin mir aber nicht sicher. (durch abänderung des MIMETypes vielleicht... ?!)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
night-dj
night-dj03.04.0520:27
Den Hinweis verwende ich jetzt schon. Die meisten Leute verstehen es aber trotzdem nicht:-P
zip, wäre ne Alternative, jedoch kann es bei den PC usern wieder Probleme mit ihren Virenprogrammen geben.
0
cosmic03.04.0521:06
also dirketer download geht eigentlich mit einem ALT-Klick...

beste grüße cosmic
0
Murdock03.04.0520:24
Einfach in eine ZIP-Datei packen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.