Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Direkten Link zu einer Podcast Datei in iTunes kopieren - weiß jemand wie's geht?

Direkten Link zu einer Podcast Datei in iTunes kopieren - weiß jemand wie's geht?

fadenschein08.12.1116:12
Wenn ich per Rechtsklick auf eine Podcastfolge klicke, bietet mir iTunes an, die 'Podcast-URL' zu kopieren.
Ein direkter Link zur jeweiligen Folge ist es aber nicht. Es ist ein Link zum Gesamt-Podcast.

Weiß jemand, wie ich den direkten Link zur jeweiligen mp3 Datei bekommen, um jemandem eine ganz bestimmte Folge empfehlen zu können?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

micheee08.12.1117:24
Ich befürchte das geht nicht. Ich finde weder in der iTunes Music Library noch in den Metdaten der Audiodateien einen Link zur Ursprungsdatei, sorry!
Hier aus der iTunes Library und die Ausgabe von Exiftool für einen beliebigen Podcast...
0
twilight
twilight08.12.1117:37
Der Link führt durchaus auf die richtige Ausgabe, nur eben in der iTunes-Ansicht (siehe unten).

Du kannst einen direkten Link auf eine Datei wohl nur über den zugehörigen Feed und/oder die Webseite des Podcastanbieters heraussuchen (am Beispiel aus der html-Seite herausgesucht: video-preview-url="http://www.x02100.de/vendors/movies/002_hello_world.mp4")

Peter

Beispiel
Link: http://itunes.apple.com/de/podcast/002-hello-world!-datenein/id323630151?i=81216483
Ansicht:
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.