Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>DirektX in CrossOver... wie?

DirektX in CrossOver... wie?

DarkLord541
DarkLord54114.11.0619:28
Abend zusammen ich hab mal wieder einige Spiele rausgesucht die ich mal wieder über Crossover spielen wollte, nun ist aber das Problem das ich für eigentlich alles DirektX brauche, wenn ich es installieren will (Ver 8.1.) sagt er das alles richtig und i.O. ist nur die Spiele starten nicht oder lassen sich garnicht installieren. Wenn ich versuche Ver 9 zu installieren bricht er die installation entweder mit einem "internen Fehler" oder mit der Meldung das ein Kryptographie-Dienst nicht gestartet ist ab. Hat jemand eine Idee wie ich DirektX zum laufen bekomme? Laut der Website von CrossOver soll es gehen.

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Frank
Frank14.11.0619:50
Du kannst kein DirectX installieren. Entweder Crossover bringt die Libs mit oder es geht nicht. Für Linux gibt es eine Spezial-Wine-Version, die da einiges unterstützt.
0
kefek
kefek14.11.0620:10
das wird wohl noch ein bisschen dauern bis crossover directx 9 und (dann) 10 unterstützt.

Directx ist ja nicht ein normales Programm
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.11.0621:50
Max_Volume
Kurze Frage dazwischen: Funktioniert Cross Over sonst einigermaßen gut?

Ansonsten hat bis jetzt noch alles funktioniert. ist wirklich ne klasse lösung, außer das ich immer noch ein etwas mulmiges Gefühl wegen der Sicherheit hab
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.11.0615:40
Was macht Crossover eigendlich genau ? Es Simuliert also ein Windows Kernel mit Registry ? Wenn das so wäre müsste es doch eigendlich gehen .... Tuts wohl nicht
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek19.11.0615:42
codeweavers ist dabei direct x8 und x9 zun integrieren. dauert halt noch. ist halt noch beta
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DarkLord541
DarkLord54119.11.0615:44
Ich hab jetzt doch über Boot Camp Windoof zum spielen installiert, ist im Moment außer das neubooten einfach Stressfreier
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ffx13.01.0718:41
Hi,

gibt es inszwischen irgendeine Möglichkeit DirectAudio nachzuinstallieren in CrossOver 1.0? Die Win2000 Bottle kann man ja vergessen, gehr DirectAudio überhaupt in Win98?

Ich frage, weil ich gern audiosoftware damit testen möchte.

z.B. funktioniert die Sequenzersoftware "Reaper" mit WaveOut, nur die GUI ist etwas träge.

Frage mich, wann Wine/CrossOver wirklich 100%ig nutzbar sein wird. Schön wäre ja, z.B. Buzz darauf laufen zu lassen!
0
Max_volume
Max_volume14.11.0621:48
Kurze Frage dazwischen: Funktioniert Cross Over sonst einigermaßen gut?
0
Max_volume
Max_volume15.11.0613:32
Achso! Stimmt, daran habe ich jetzt noch nicht gedacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.