Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Din A 4 Seite mittig halbieren (Word/Pages)

Din A 4 Seite mittig halbieren (Word/Pages)

Hum
Hum05.12.0711:24

Hallo!

Ich wil eine Din A4 Seite im Querformat mittig halbieren um links und rechts etwas hinzuschreiben und das dann später entsprechend zu falten.

Nur finde ich auf Teufel komm raus keine Einstellung für diese Funktion. So abwägig ist es ja nicht, also muss es die irgendwo geben

Kann mir einer sagen, wie ich das am besten hinkriege? Egal ob in Word oder Pages, besitze beides.

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Wowbagger05.12.0711:30
Du kannst bei im Druck-Dialogfeld einstellen, dass 2 Seiten auf ein Blatt gedruckt werden. (Unter "Layout" glaube ich, bin im Moment nicht an meinem Mac)
0
Arachnid
Arachnid05.12.0711:39
Pages 3

Neu aus Vorlage Leeres Layout (zweite Kategorie von den beiden Großen)
Ablage Papierformat Querformat auswählen

dann bei Objekten, zwei Textfelder hinzufügen.
0
Arachnid
Arachnid05.12.0711:40
.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0713:05
Arachnid
dann bei Objekten, zwei Textfelder hinzufügen.

Textfelder brauchste nicht, geht alles im Layout:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ela05.12.0712:58
Bei Word könntest Du den Absatz 2-spaltig markieren. Links schreiben, Spaltenwechsel einfügen, rechts schreiben

0
Hum
Hum05.12.0713:09
Okay, vielen Dank soweit. Bei pages hab ich jetzt nur das Problem, dass ich die zwei Textfelder irgendwie nicht so einstellen kann, dass sie wirklich mittig sind. Das Raster dafür erscheint nicht. Aber das geht ja zur Not auch mit abschätzen.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0713:38
Hum
Bei pages hab ich jetzt nur das Problem, dass ich die zwei Textfelder irgendwie nicht so einstellen kann, dass sie wirklich mittig sind. Das Raster dafür erscheint nicht.

Voreinstellungen @@ Hilfslinien zur Ausrichtung @@ Hilfslinien an den Objektgrenzen anzeigen (s. Bild, Layout ist eingeblendet). Oder Hilflinien ziehen dort, wo du sie haben willst.

Beide Textfelder auswählen @@ Menü @@ Anordnen @@ Objekte ausrichten @@ mittig
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
LoMacs
LoMacs05.12.0713:53
ela
Bei Word könntest Du den Absatz 2-spaltig markieren. Links schreiben, Spaltenwechsel einfügen, rechts schreiben
Das geht bei Pages exakt genau so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.