Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dilemma G5 (wartefrist min. 8 Wochen) G4(billig aber nicht ganz so ..)

Dilemma G5 (wartefrist min. 8 Wochen) G4(billig aber nicht ganz so ..)

Marc Widmer
Marc Widmer24.06.0322:50
Hi zusammen

Ich stecke in einem echten Dilemma ... hab nun schon seit wochen - ja Monaten gewartet da ich auf einen massiven preissturz der G4 spekulierte , doch die Händler gehen nur zögerlich runter, apple verkauft sie gar nicht mehr (ausser die OS 9 bootable). der preis eines kelien G5 liegt derzeit etwa bei dem eines Dual G4 1,25 ... wenn da die mind. 8wöchige Wartefrist nicht wäre (ich brauch den Mac jetzt zum 3Drendern und Diplomarbeit) sondern vielleicht 4 wärs keine Frage ... was soll ich tun ???
0

Kommentare

totohh24.06.0323:13
Hi Marc!
Vielleicht willste ja mein Dual 1ghz MDD mit 1280MB Ram und
80+60GB HD, iLife und .....
Überlege ob ich nen neuen bestell..
thorsten
0
Fenvarien
Fenvarien24.06.0323:16
Und ich verkaufe einen Dual 867 mit neuem Lüfter, 180 GB Festplatte und einem GB RAM!
„Ey up me duck!“
0
totohh24.06.0323:23
achja, hat meiner... sonen neuen lüfter von apple
und das AppleCare-Paket ist auch mit bei:-)
0
Fenvarien
Fenvarien24.06.0323:34
Wenn jemand meinen G4 kauft, kann ich mir einen neuen G5 leisten und noch VIEL SCHNELLER News schreiben; das ist doch für alle gut.
Also, überlegt es euch!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.06.0300:07
Du hast noch einen Punkt in der Umfrage vergessen: <b>Fenvariens Mac kaufen</b>
„Ey up me duck!“
0
stefan25.06.0310:34
bei eBay wird der G5 schon angeboten. Es steht allerdings nichts von Lieferzeit da. Am besten fragen möglichst viele Leute mal nach:

0
sebesdschen25.06.0312:41
stefan:

Laut ebay AGB ist die Lieferung der Ware nach Auktionsende innerhalb von 7 Tagen fällig, wenn keine Sondervereinbarungen in der Artikelbeschreibung (bestandteil des Kaufvertrages) vorgegeben sind! Ansonsten berechtigt eine Nicht-Lieferung zum Rücktritt vom vertrag!

Ich biete mal bis knapp applestore Preis mit!

Für die, die noch mitbieten wollen.... denkt daran, das der Gebotsbetrag OHNE MwSt. ist....
0
bono25.06.0312:49
ab auf die macexpo und das austellmodel G5 für 1999.- Euro abkaufen.
- OK -
0
sebesdschen25.06.0313:45
Ja klar wird es eins geben.... vielleicht in 1/2 Jahr....vieleicht nächstes.... oder erst in 5 Jahren...geben wird es eins....
0
elnino25.06.0314:15
ich denke, daß es vorläufig keinen g5 in powerbooks geben wird.
wenn ich mir die kühlung der proz's beim desktop anschaue würd apple nen problem beim book haben den proz richtig zu kühlen.
eher bringt apple nen dual g4/1ghz 15"/17" raus, als den g5 zu verbauen.

grüße

0
Fenvarien
Fenvarien25.06.0314:22
Apple hat sich ganz klar dazu geäußert: Erst einmal kein G5 PowerBook. Siehe folgende News:
„Ey up me duck!“
0
cab27.06.0319:19
Einerseits finde ich die G5 von der Leistung und den Preis einfach genial, andererseits finde ich die alten G4 Gehäuse wesentlich schöner. Ich weiß auch nicht,...
0
Horst25.06.0312:59
hi, weis jemand ob es ein powerbook g5 bald geben wird?
<br>:-) horst
0
Murdock24.06.0323:52
Die neuen G5 machen auf mich einen unfertigen Eindruck. Vermutlich wird es im Frühjahr komplett neue PowerMacs geben. Also mein Tipp: Erst einmal einen billigen G4 kaufen.
0
Bernhard Krug25.06.0304:26
Ich glaube mal der G5 wird so schnell nicht in den iMacs, eMacs, PowerBooks etc. verbaut werden.. Apple hatte angekündigt für diese Serien den G4 weiter zu entwickeln.
<br>
<br>@@ Marc
<br>Was ich machen würde (so, wie ich es auch gemacht habe..):
<br>
<br>Kauf Dir für die Übergangs/Wartezeit einen Mac, der von den momentanen Preisschwankungen nicht betroffen ist iMac! Einen schönen gebrauchten in eBay mit 17".. wenn du den in zwei-drei Monaten wieder verkaufen möchtest (weil Du dann eine qualifizierte Entscheidung treffen kannst), ist der Verlust (wenn überhaupt) so gering, daß Du den iMac fast kostenlos nutzen konntest und gleichzeitig locker entscheiden kannst...und ausserdem, vielleicht gefällt dir ja der iMac eh besser als alles andere.
0
Bernhard Krug25.06.0311:20
Stefan
<br>
<br>Keiner kann vor Apple liefern, da muss man nicht nachfragen. Ich kann Dir sagen, was die Auktion bedeutet: We werde ich für drei Monate mal schnell sehr Zahlungsfähig! Ich glaube aber, daß man hier den G5 tatsächlich (irgendwann) kriegt.
0
Murdock27.06.0319:04
Marc Bei dem Preisverfall bei eBay für PowerMac&rsquo;s empfehle ich, den Kauf so lange wie möglich hinauszuzögern. Und dann einen günstigen PowerMac ersteigern oder die wahrscheinlichen Preissenkungen bei Apple zu nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.