Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digitalkamera wird nicht gemountet

Digitalkamera wird nicht gemountet

MacMark
MacMark20.07.0413:46
Unsere Kodak Digitalkamera (mit USB 1.0) wird am Flatpanel-iMac (er hat USB 2.0) nicht mehr gemountet. An alten (CRT-)iMacs und am eMac (alle mit USB 1.0) wird sie gemountet.
Eigentlich ist USB 2.0 doch abwärtskompatibel zu USB 1.0. Habt Ihr einen Tip wie ich die Kamera auf den Desktop kriege bei USB 2.0.
„@macmark_de“
0

Kommentare

elnino20.07.0413:53
Wie sieht es mit anderen USB2.0 Geräten aus?

cheers
0
sonorman
sonorman20.07.0413:59
MacMark

Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, funktionierte es früher, oder?

Das könnte bedeuten, irgend eine Einstellung wurde in der Zwischenzeit verändert. Kenne die Kodak zwar nicht, aber manche Kameras stellen unterschiedliche USB-Modi zur Verfügung. Vielleicht ist da etwas verändert worden.

Ansonsten; hast Du evtl. im Finder etwas geändert? Z. B. dass gemountete Drives nicht mehr auf dem Desktop angezeigt werden sollen o. ä.?

Mit USB 1.0 oder 2.0 hat das sicherlich nichts zu tun.
0
MacMark
MacMark20.07.0414:43
Das einzige USB2 Gerät ist der iMac. Kamera und andere Macs sind USB1. Die Kamera ging noch nie am USB2-iMac.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark20.07.0414:52
iPhoto geht automatisch auf, findet aber nichts. (Bei USB1-Macs gehts).
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman20.07.0414:56
simon reuteler

Das fragte ich MacMark ja bereits. Vielleicht lässt er es uns ja kurz wissen, ob seine Cam über so eine Einstellung verfügt, oder nicht.
0
rofl
rofl20.07.0414:56
Was sagt das Programm "Digitale Bilder"?
0
elnino20.07.0415:08
also, wenn iPhoto sich öffnet, dann erkennt es aber ein Gerät am USB...
hmmm… *überleg*

cheers
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0415:38
Steck doch mal rein (die Kamera), dann Apfel Über diesen Mac Weitere Informationen (geht auch kürzer über /Applikationen/Dienstprogramme/System Profiler), dort auf Hardware USB und das was im rechten Bereich zu finden ist (am besten auf den Eintrag mit der Kamera klicken, falls möglich), das würde mich mal interessieren. Wenn dort die Kamera erkennbar aufgeführt wird, dann wird sie korrekt erkannt und der Fehler liegt irgendwo auf Applikationsebene. Wenn da irgendwas generisches auftaucht, dann ... äh... weiß ich auch nicht weiter
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark20.07.0416:28
sonorman
simon reuteler

Das fragte ich MacMark ja bereits. Vielleicht lässt er es uns ja kurz wissen, ob seine Cam über so eine Einstellung verfügt, oder nicht.

Die Cam hat keine Einstellung für USB.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark20.07.0416:35
Rantanplan
Steck doch mal rein (die Kamera), dann Apfel Über diesen Mac Weitere Informationen (geht auch kürzer über /Applikationen/Dienstprogramme/System Profiler), dort auf Hardware USB und das was im rechten Bereich zu finden ist (am besten auf den Eintrag mit der Kamera klicken, falls möglich), das würde mich mal interessieren. Wenn dort die Kamera erkennbar aufgeführt wird, dann wird sie korrekt erkannt und der Fehler liegt irgendwo auf Applikationsebene. Wenn da irgendwas generisches auftaucht, dann ... äh... weiß ich auch nicht weiter

Der System Profiler zeigt unter "USB" die Kamera an.
iPhoto öffnet beim Anschließen der Kamera.
iPhoto findet die Kamera nicht "Keine Kamera gefunden."

Kodak DX 3500 ist die Kamera.
Z.B. hier beschrieben:


„@macmark_de“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.07.0414:48
du kannst sicher in den einstellungen deiner kamera ändern wie sich die kamera verhalten soll, ob als kamera oder laufwerk, verusch da mal die andere option. PS: öffnet sich iPhoto denn?
<br>
<br>
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.07.0415:11
jepp, ich auch am überlegen bin (das sein gutes deutsch )
<br>
<br>mal die preference von iphoto löschen, könnte damit zusammen hängen...
<br>
<br>simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.