Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Digitalkamera: nicht iPhoto öffnen, wie?

Digitalkamera: nicht iPhoto öffnen, wie?

Der Mike
Der Mike17.12.0620:16
Wo stelle ich denn ein, daß wenn ich meine Digitalkamera am Rechner anschließe, nicht iPhoto geöffnet wird und auch sonst keine andere Anwendung?

Das Volume am Desktop reicht mir vollkommen.

In welchen Preferences wird das abgelegt?

In "Digitale Bilder" scheint es hier etwa keine entsprechende Einstellung zu geben.

Mac OS X 10.4.8.
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac17.12.0620:22
Im Programm: Digitale Bilder:-D
0
hobo_1
hobo_117.12.0620:22
In "Digitale Bilder" scheint es hier etwa keine entsprechende Einstellung zu geben.

doch, einstellungen-allgemein-kamera:kein programm
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
90210
9021017.12.0620:25
So, mehr Hilfe geht nicht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
DarkLord541
DarkLord54121.12.0604:49
es geht auch wunderbar mit RCDefaultApp @@http://www.macupdate.com/info.php/id/14618

Kann noch einiges mehr und vor allem alles zusammengefasst und nicht auf die einzelnen Programme aufgeteilt (die Einstellungen)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
BlackSeb@work21.12.0611:01
"Eine Mac-Anwendung hat der Ablagepfad nicht wirklich zu interessieren!"

Naja, wenn bestimmte Zugriffsrechte im Spiel sind hat das wohl zu interessieren amp;

MacOS X basiert nun mal auf UNIX - da muss man mit ein paar Eigenarten schon leben
0
Der Mike
Der Mike17.12.0620:29
Und wie komme ich in die Einstellungen (Pull-down-Menü "Einstellungen", Hotkey Apple+,)?

Hier geht da auf zwei Macs (Intel und PowerPC) kein Fenster auf, es passiert schlichtweg nichts. Weder mit angeschlossener Kamera, noch ohne. Löschen von com.apple.ImageCaptureApp.plist bringt auch nichts.
0
Der Mike
Der Mike17.12.0620:33
Bug gefunden! Mac OS X-Bug!

"Digitale Bilder" liegt hier nämlich nicht in "Programme", sondern in "Dienstprogramme", was ich logischer finde. Verschiebt man es aus "Programme", kommt es zu diesem Bug.

Nicht gerade Mac OS X-like, sowas kenne ich eher von Windows.

Eine Mac-Anwendung hat der Ablagepfad nicht wirklich zu interessieren!
0
tomtom00721.12.0610:34
Der Mike
Sämtliche Mac Software musste schon immer in Programme liegen, ansonsten gibt es dafür keine Aktualisierungen/Updates.
Da Du dies jetzt hier auch heraus gefunden hast, scheint dies immer noch so zu sein Danke

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.