Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digitaler Fotoapperat JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3

Digitaler Fotoapperat JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3 JD 5200z3

Bueno
Bueno11.01.0415:01
HuHu!
<br>
<br>Wir haben vor, uns evtl. disen http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=18401&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10014 Digitalen Fotoapperat bei MediaMarkt zu kaufen. Nun möchte ich aber gerne noch von euch wissen, was ihr von der Kamera haltet, auch vom Preis-Leistungsverhältnis.
<br>Ich habe z.B. keine ahnung, was nach dem 3 fach optischem Zoom das 8-24 mm heißt, genau wie bei Macro 8-40 cm. Kann mir das vielleicht jemand kurz erklären?
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

Bueno
Bueno11.01.0415:05
Ähm.. der Titel sollte eigentlich nur "Digitaler Fotoapperat JD 5200z3" sein... sorry
0
DanCrusher11.01.0415:06
naja, Kommt drauf was du mit der kamera machen willst. Was du Photographieren willst?
0
Bueno
Bueno11.01.0415:10
Wir haben zwei Wüstenrennmäuse, von denen wir schon gerne Fotos in guter Qualität hätten. Und halt auch so zum Fotografieren von allem möglichen. Wir Fotografieren halt gerne und alles, aber wenn die Qualität der Fotos nichts taugt, macht das kein Spaß...
0
DanCrusher11.01.0415:24
ja für die mäuse müßt das gehen. bei mir ist´s so, ich hab mir ne Olympus c-720 ultra zoom gekauft mit 8fach optischem zoom und 3 megapixel. reicht mir aber nicht so recht, weil ich damit meine Barsche im Aquarium Photogra.. möchte. Diese bewegen sich oft und viel und sehr hell ist es da auch nicht. somit brauch ich eine kamera mit gutem objektiv die sehr lichtempfindlich ist(ist teuer). da reicht meine nicht so richtig. und je mehr optischen zoom du hast um so besser die qualität der bilder(der digitale zert ordentlich an der auflösung).
<br>
<br>aber zur sicherheit solltest du mal im netz ein paar testberichte lesen
<br>
<br>http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/48024S1-4.html
<br>
<br>dan
0
DanCrusher11.01.0415:31
hier noch ne site in englisch, kleine! einführung in´s digitale photographieren von kodak.
<br>http://www.kodak.com/US/en/digital/dlc/index.jhtml
0
Bueno
Bueno11.01.0415:40
Danke, nach den Berichten überlegen wir uns das besser nochmal... notfalls können wir sie ja denke ich auch, wenn die Bilder immer unscharf sind, wieder umtauschen...
<br>
<br>Mit dem englischen Link kann ich nichts anfangen... da ist irgendwie alles auf englisch *g* trotzdem danke!!
<br>
<br>bueno
0
Marty11.01.0415:41
Würde ich nicht kaufen, hatte die mal in schwarz gehabt. Bildqualität ist gut aber wenn es keine neue software gibt läuft sie nicht unter wenn dann nur im Classik. Sie ist es recht lahm in der auslösegeschwindigkeit. Frist nett Strom, zum glück hat sie normale standart akkus. Weiss jetzt nicht was sie im geizgeilenmutterallerschnäppchenmarkt kostet. Würde da lieber eine andere marke kaufen auch wenn sie *nur* 3,3 pixel hat zu dem preis. Am besten mal in einer zeitschrift schauen was da bei den test rausgekommen ist. Die JD ist selten da auf gut gekommen, meistens nur dann weil sie 5megapixel hatte zu dem preis
0
nooc
nooc11.01.0415:54
bueno
<br>
<br>was preise angeht: http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp
<br>media markt is schweineteuer. habe mir vor kurzem die sony dsc fx77 gekauft - bei media markt war sie mit abstand am teuersten. media markt is o.k. um das gewünschte produkt im vorfeld anzuschauen/in die hand zu nehmen. aber kaufen? never.
<br>
<br>macro steht für nahaufnahmen. je näher man ran kann (desto geringer der angegebene wert) desto hochwertiger die kiste.
<br>
<br>was die rennmäuse angeht: evtl. empfiehlt sich hierzu ein stativ.
0
Parzi
Parzi11.01.0416:09
"Zum Schlaumachen" gut geeignet auch diese Adresse www.digitalkamera.de
<br>
0
Bueno
Bueno11.01.0416:31
Danke für die Links!! Auf dem Link von nooc habe ich folgende Kamera gefunden: http://www.diekamera.com/pd1059046587.htm
<br>Auch die Leserberichte vom Link von DanCrusher sind eigentlich recht gut. Außerdem werden Videos im QuickTime format gespeichert, was bei mir natürlich auch gleich wieder Pluspunkte macht... die die wir jetzt haben, speichert im .avi format... das lässt sich bei mir nicht mit QuickTime öffnen. Was sagt ihr dazu?
0
omek11.01.0416:44
hallo dan crusher,neu hier?
0
DanCrusher11.01.0416:52
Bastel nicht so viel omek
0
Harib0
Harib011.01.0417:40
Ich hatte mal irgendwann eine Jenoptik Kamera. Das war qualitativ eine Katastrophe. Ich hab schnell zugesehen, dass ich sie loswurde und hab mir eine "Marke" gekauft. Nikon ist einfach von der optischen Leistung wesentlich besser, da macht es auch nichts, dass es nur 2 Mio. Pixel sind.
<br>Die Farben stimmen einfach besser, außerdem komprimiert die Kamera besser und ohne sichtbare Verluste, wogegen die Jenoptik echt sichtbare Kompressionsartefakte selbst in bester Qualitätsstufe hatte.
<br>
<br>Ich rate jedem dazu, sich eine Kamera von einer der großen Marken zu nehmen, Nikon, Canon, Sony - ist einfach zuverlässig.
<br>Und bei Saturn kann man zur Not noch 14 Tage umtauschen.
<br>
<br>Gruss,
<br>Florian
0
hecki2001
hecki200111.01.0419:11
bueno
<br>Mit dieser Kamera hab ich auch mal geliebäugelt. Hab mich dann aber für ne Minolta Dimage Z1 entschieden. 10-fach optischer Zoom und schneller Autofokus. Ich hatte vorher schon einige Kodak, aber keine kann mit der Minolta mithalten.
<br>Wenn Du Qualität haben willst, dann kann ich diese Kamera nur empfehlen.
0
goldbeker11.01.0419:21
Hallo, hatte das Vorgängermodell. Die Qualität der Fotos war gut. Macro, Zoom, o.k. Aber bis die Kamera in die Puschen kommt... Startet sehr langsam und vom Scharfstelln bis zum Auslösen ist ein bewegtes Objekt schon weg. Schlecht war auch das TFT Display, mit nur etwa der Hälfte der sonst üblichen Pixel. Also draußen ziemlich dunkel. Kaufe dir lieber eine Nikon Coolpix 3100 o.ä.. Hat echte 3 Megapixel, diverse Themen und nutzt günstige CF-Karten und kann auch mit normalen Batterien bedient werden. (rund 250 EUR)
<br>Gruß,
<br>Goldbeker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.