Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Digitale Bilder: Keine Bildauswahl möglich

Digitale Bilder: Keine Bildauswahl möglich

zackenbarsch
zackenbarsch17.01.1910:50
Liebe Gemeinde,

ich wollte soeben über das Program Digitale Bilder ein paar Bilder auf dem angeschlossenen Iphone XR 256 löschen.

XR über USB Direkt am MBP angeschlossen, das Programm geöffnet und es werden die auf dem Iphone vorhandenen Bilder zwecks Anzeige geladen (kein Import). In Summe ca 880 Stück.
Ich warte sogar, bis sämtliche Bilder angezeigt werden, was natürlich etwas dauert. Dies nicht in der Listenansicht sondern der andern, in der die Bilder nebeneinander und untereinander angeordnet werden.

Nun klicke ich auf ein Bild und will es löschen. Allerdings wird die Markierung direkt wieder aufgehoben. Klicke ich auf ein Bild zu welchem ich vorher herunterscrollen musste, dann springt die Bildschirmanzeige wieder nach oben. Rechtsklick: nichts passiert.

System auf alles geraten aktuell (stand heute)

Irgendwas ist da strubbelig.

Hat jemand eine Idee / Vorschlag? Denn so kann ich damit nicht arbeiten.
Grüße

Zacke
-1

Kommentare

Kissi
Kissi17.01.1911:43
USB Freigabe auf dem iPhone aktiviert bzw freigegeben?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
albertyy17.01.1917:56
Das Programm DIGITALE BILDER ist eins der wunderbarsten ältesten Programme von Apple !
Wenn mal alles so einfach und übersichtlich wäre wie mit diesem Programm
Dennoch ist es einmal vor langer Zeit programmiert worden und hat sich still und leise immer wieder in die neuesten Versionen von OSX eingeschlichen. Es ist von Apple immer wieder "mitgenommen " worden.
Was mir dazu einfällt ( bin mir nicht sicher) Kann da Programm überhaupt das neue HEIF Format lesen, was mit den heutigen iphones aufgenommen wird ?! Vielleicht liegt es daran ?
Ich kann nur Das Programm" imazing" empfehlen. Damit geht alles (außer Mail Abgleich) Und man sieht alles und weiß was man tut
+1
zackenbarsch
zackenbarsch18.01.1908:07
Kissi
USB Freigabe auf dem iPhone aktiviert bzw freigegeben?

Danke, ja, das ist freigegeben.
0
zackenbarsch
zackenbarsch18.01.1908:18
albertyy
Ich kann nur Das Programm" imazing" empfehlen. Damit geht alles (außer Mail Abgleich) Und man sieht alles und weiß was man tut
Danke für den Hinweis, ich werde das Programm am Wochenende mal ausprobieren. Vielleicht geht es dann ja damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.