Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digital Camera JVC GR-D825E per Firewire am MAC

Digital Camera JVC GR-D825E per Firewire am MAC

ma.r.c
ma.r.c25.12.0811:36
guten tag,
hab gestern die oben genannte camera geschenkt bekommen. hab versucht per firewire kabel IEEE 1394 es auf den imac zu überspielen. in imovie wird die camera erkannt aber keine daten sind zu überspielen. auch im finder erscheint die camera nicht. soll ich es über usb versuchen? (hab ich noch nicht) oder mach ich etwas falsch. auch an der camera gibt es keine einstellungen.

für antworten wäre ich dankbar

danke
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.12.0811:45
Naja liegt ein Band drin und hast auf dem auch schon was aufgenommen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0811:52
Jaguar1
Naja liegt ein Band drin und hast auf dem auch schon was aufgenommen?

ja, schon...grins.. test video ist gemacht und band ist auch drin...
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0811:54
mich wundert halt das im finder angezeigt wird und in imovie die camera erkannt wird, das fenster aufgeht und dann sich imovie aufhängt.....
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar125.12.0811:57
Im Finder? Da wird normalerweise nichts angezeigt! Und was für ein Fenster? Lies noch mal im Handbuch, dass du die Kamera wirklich im richtigen Modus stehen hast!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eyespy3925.12.0812:00
USB geht nicht. Firewire könnte, muss aber nicht, wenn man der Kompatibilitätsliste glaubt: . Andererseits hatte ich auch schon Erfolg mit einer NoName-Kamera, die nirgends gelistet war.
Kannst Du in den technischen Daten der Kamera etwas dazu finden, welche Spezifikationen die FireWire-Schnittstelle erfüllt?
0
eyespy3925.12.0817:20
Wenn der Camcorder noch eine Speicherkarte hat, dann wird diese im Finder schon angezeigt. Ob Video-Daten von der Speicherkarte aber in iMovie importiert werden können, glaube ich eher nicht.
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0818:32
ja.. äh... der camcorder hat band.. keine speicherkarte... will soll ich denn dann die videos auf den mac bringen? bin am verzweifeln...
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar125.12.0819:45
Ich tippe auf Handhabungsfehler oder die Cam ist wirklich nicht mit iMovie kompatibel (was ich aber kaum glaube)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0820:00
Jaguar1
Ich tippe auf Handhabungsfehler oder die Cam ist wirklich nicht mit iMovie kompatibel (was ich aber kaum glaube)!

ich probiere wirklich alles. mittlerweile funktioniert das aufnehmen, wenn ich an imovie bin. hab im menu des camcorders alles probiert. geht ned. schau halt weiter was noch möglich ist. trotzdem noch schöne weihnachten
„... hört wie es schreit ...“
0
mactelge
mactelge25.12.0820:02
Hat die Cam auch tatsächlich DV-OUT. Dieses ist bei den Billigmodellen oft nicht der Fall.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0820:08
mactelge
Hat die Cam auch tatsächlich DV-OUT. Dieses ist bei den Billigmodellen oft nicht der Fall.

ja hat sie...
„... hört wie es schreit ...“
0
mactelge
mactelge25.12.0820:27
Willst Du direkt von der Cam auf die Festplatte aufnehmen oder eine aufgezeichnete Sequenz von der Cam schneiden/überspielen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0820:53
eine aufgezeichnete Sequenz schneiden/überspielen...
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0822:20
jetzt geht es aber los.... hab jetzt die camera am macbook meiner frau probiert.. und es funktioniert alles wunderbar... wieso ist das so?..menno...

„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c25.12.0822:24
ist jeweils der firewire 400 anschluß.. wie kann ich prüfen welche ursache das hat?
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0800:05
Was für 'ne iMovie und OS X Version jeweils? Spaßeshalber neuen Benutzer bei dir anlegen, Rechte reparieren,...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c26.12.0800:34
iMovie 7.1.4 (585) 0S X 10.5.6 auf beiden rechnern...


rechte reparieren.. wie geht das? hab ich noch ned gemacht...

„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c26.12.0800:35
meinst du die zugriffsrechte?...
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0800:41
Jop
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c26.12.0800:53
hab ich schon gemacht... werd morgen mal nen neuen benutzer anlegen. vielen dank nochmal für deine vorschläge..

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0800:59
Kein Ding. Dafür sind wir ja da...

Trotzdem kapier ich nicht, was bei dir im Finder angezeigt wird! Ist das bei Frauchens Gerät auch so?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c26.12.0801:47
oh sorry.. ne im finder wird nix angezeigt. aber ich kann jetzt die filme in imovie importieren. es wird alles erkannt. hab ich ned richtig geschrieben. mir war wichtig das ich die aufgenommenen filme auf dem imac bearbeiten kann. das mit dem finder hab ich auf einer webseite gefungen, wo ein typ ne ähnliche camera angeschlossen hat und als datei auf seinen mac gezogen hat. sorry nochmal das ich ned verständlich geschrieben habe.
bis morgen
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0802:19
Das ist nur bei Speicherung auf Speicherkarten und Anschluss per USB so!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c26.12.0810:56
nun geht es auch am imac. wenn ich das 800 firewirekabel meiner externen festplatte an den buchse neben an abziehe, funktioniert der import bei imovie. ist ja toll.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
DonQ
DonQ26.12.0811:06
dv out(wiedergabe) hatten eigentlich alle cams/fw…dv in(aufnahme) war eher gerne mal abgeschaltet in der firmware

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.