Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digital Camcorder Canon oder Sony

Digital Camcorder Canon oder Sony

iBarbaros
iBarbaros23.04.0400:56
Hallo zusammen,

möchte mir ein Digitalcamcorder kaufen stehen vor 2 Geräten kann mich aber nicht entscheiden weil beide gut sind.

- Canon MVX10i
- Sony TRV-80

hat jemand diese Geräte im Betrieb im zusammen handg mit Mac gehabt? wenn ja bitte um Feedback.

@All Usern,
Hat der Canon MVX10i ein Metall Gehäuse wie die Canon IXUS DigiFotoCams?

Danke
0

Kommentare

iBarbaros
iBarbaros23.04.0408:00
@Florian,

danke danke! es ist echt sehr schwer eine Entscheidung zum treffen.

werde mich Panasonic auch anschauen!.

Danke
0
florian23.04.0402:56

<br>Hallo,
<br>ja, beide Geräte sind insgesamt wirklich gut, jedenfalls kein Fehlkauf...
<br>
<br>Eigentlich würde ich Dir wärmstens eine ganz andere Kamera
<br>empfehlen: Panasonic NV-GS70
<br>
<br>Es handelt sich um eine 3-CCD-Camera mit Leica Dicomar Objektiv.
<br>Also die Bildqualität ist in dieser Preisklasse über jeden Zweifel erhaben. Ich besitze das Vorgängermodell, das "nur" 1 Chip besitzt und großartig ist. Das Sony-Objektiv ist auch sehr gut (Zeiss). Alle drei Cams
<br>liefern natürlich sehr gutes Bild.
<br>
<br>Mir persönlich gefällt auch das Panasonic-Design besser, aber das
<br>ist Geschmacksache. Man sollte zudem ausprobieren, ob man mit dem "Hochkantformat" der Kamera (z.B. bei Canon) auch wirklich zurechtkommt. Ich selbst komme damit nicht richtig klar, es liegt schlecht in der Hand, obwohl es vielleicht "cooler" aussieht !
<br>
<br> Aber in noch einer Hinsicht ist die Panasonic
<br>eine Liga höher (kostet in den meisten Läden auch ein bisschen mehr, aber im Internet gibt es gute Händler, die den Preisunterschied stark relativieren):
<br>Die Ton-Qualität der Panasonic-Cameras ist absolute Spitzenklasse,
<br>besonders die Canon schwächelt im Vergleich dazu schon merklich!
<br>
<br>Auch die manuellen Einstellungsmöglichkeiten jenseits der
<br>Vorgaben der "Auto"-Konfigurationen, wie Weißabgleich, Shutter
<br>usw. sind bei der Panasonic vorbildlich.
<br>
<br>Man muss allerdings auch sagen, dass z.B. bei Panasonic die
<br>Lichtempfindlichkeit anders ist, so dass sie einen weniger guten
<br>"0-Lux-Shot" macht. Also im absolut Dunkeln zeigt Dir die Panasonic auch Dunkelheit !!! Bei der Sony bekommst Du halt noch irgendwelche grünlichen Konturen und Umrisse ins Bild...
<br>
<br>Manche bemängeln den digitalen Bildstabilisator der Panasonic,
<br>der bei der Sony auch wirklich besser ist. Aber das kommt ja auch darauf an, wie häufig man wirklich auf die "Wackler-Hilfe" angewiesen ist,
<br>damit man von erdbebenhaften Erschütterungen nix mitbekommt !???
<br>;-)
<br>
<br>Wenn möglich schaust Du Dir einfach alle drei Geräte in real an.
<br>Ein wenig "Bauchgefühl" ist immer dabei !!!
<br>
<br>Viel Erfolg, und sag bescheid, wie Du Dich entscheidest
<br>(und vielleicht warum) !
<br>
<br>
0
florian23.04.0403:20

<br>Mir ist aufgefallen, dass ich wohl auch die
<br> Panasonic NV-GS 200 EG gemeint habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.