Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DigiCam im Finder als Volume mounten?...

DigiCam im Finder als Volume mounten?...

Michael27.07.0421:26
mh,
wenn iPhoto sich öffnet sollte sie auch auf dem Schreibtisch erscheinen, es sei denn du hast im Finder bei den Einstellungen was abgehakelt.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

stiffler
stiffler27.07.0419:22
... ging bislang eigentlich bei allen Digicams, die an mein PB angeschlossen wurden. Meine neue (Powershot A75) jedoch nicht.
iPhoto öffnet sich zwar wie gewollt, jedoch finde ich es praktisch die Cam als Volume gemountet zu haben. weiss jemand Rat?

thx.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Thunderson
Thunderson27.07.0421:33
Es gibt 2 Mod´s, wie die Kameras mit dem Mac verbunden werden können.

1.) PTP (Dabei wird nur iPhoto geöffnet, die Cam erscheint nciht auf dem Desktop, weshalb man sie ohne auszuwerfen wieder vom USB stecker entfernen kann)

2.) Normal (iPhoto öffnet auch, die Cam wird aber auf dem Desktop gemountet und muss auhc von dort aus ausgeworfen werden)

Die 2 Modifikationen sollten sich auf jeder besseren Kamera einstellen lassen, meine (Sony PowerShoot) kanns in den "Setup 2" Einstellungen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
stiffler
stiffler27.07.0421:50
Vielen Dank. Jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt.
Canon scheint grundsätzlich nur PTP zu nutzen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Michael27.07.0422:13
Auch was neues gelernt

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.