Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Diesem mbp-Akku kaufen?

Diesem mbp-Akku kaufen?

mbpowner
mbpowner23.06.0923:36
Hi
ich habe auf geizhals.at nach einem Akku für mein Mbp 3.1 gesucht da is mir auf gefallen das der von grs-trading recht günstig ist. Ich glaube aber das das kein orginal Akku ist. Meint ihr man sollte den kaufen.

Link: http://www.grs-trading.de/product_info.php?info=p75047_Apple-MacBook-Pro-15--5500-mAh.html
0

Kommentare

sapajou23.06.0923:50
Laut Artikelbeschreibung kein Original.

Aus persönlicher Sicht würde ich nicht dafür raten. Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Akkus von Fremdanbietern gemacht. Nicht immer Passgenau, verlieren schnell an Kapazität und machen manchmal Probleme mit der Ladeelektronik.

Da man aber nichts kaputt machen kann, solange man nicht den totalen Billigschrott kauft, kann man den Akku schon ausprobieren. Die Erwartung darf nur nicht zu groß sein.
0
pixxel
pixxel23.06.0923:52
Im MTN Kommentarfenster 4tes icon von links klicken (das mit dem Kettenglied link), vollständig kopierte URL zwischen die beiden "Url Blöcke etwa so: (url)*hier Url einfügen*(/url) präzise und ohne Leerzeichen einfügen, und schon herrscht allgemeine Freude und gesteigerte Klicklust bei Deinen Lesern!

Sorry, mußte sein.

„Das Ziel heißt überleben!“
0
vb
vb24.06.0900:43
sapajou
Laut Artikelbeschreibung kein Original.

Da man aber nichts kaputt machen kann, solange man nicht den totalen Billigschrott kauft, kann man den Akku schon ausprobieren. Die Erwartung darf nur nicht zu groß sein.

na, gott sei dank halten original apple akkus von sony ewig + 3 tage.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sapajou24.06.0901:08
vb
na, gott sei dank halten original apple akkus von sony ewig + 3 tage.....

„Besser“ hat immer den unangenehmen Nachgeschmack des relativen Vergleichs.
0
vb
vb24.06.0907:18
sapajau

wo steht hier besser??

zum thema original-akku : letzten oktober nen austauschakku im zuge der apple aktion bekommen ( mbp late 2007) akku hat nach nem 3/4 jahr/ 97 zyklen noch 84 prozent.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fairmac
fairmac25.06.0914:33
Hier gibts günstige neue Akkus )

0
mbpowner
mbpowner25.06.0914:46
Danke fairmac is des wohl dein kleines eigenes Unternehmen^^
0
ricorico
ricorico25.06.0914:54
vb
sapajau
zum thema original-akku

Ich bin mit meinem Original-Akku (schwarzes MacBook, late 2006, 2.16GHz) mehr als zufrieden...


0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.06.0915:09
*hust*

Ich schwöre, ich hab den Akku nicht unsachgemäß behandelt! ...

ricorico
Wie "behandelst" du deinen Akku?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ricorico
ricorico25.06.0915:23
Ganz normal! Also ich versuche den Akku meist so lange zu benutzen, bis der Hinweis auf Reservestrom kommt...
...und dann lass ich ihn auch immer voll laden.

Aber sonst lass ich den Akku immer drin und er hält auch locker sein 3-4.5 Stunden, abhängig von der Nutzung.

Ich habe das MacBook aber erst ab etwa Ladezyklus 260. Davor gehörte der jemand anderes.
0
doggda
doggda25.06.0915:28
mein Akku (MBP early 2006) hatte auch Spitzenwerte, bis er anfing sich aufzublaehen und das MBP immer haeufiger spontan ausging.... ich gebe gar nix auf die Werte von Coconut Battery.... die meisten Akkus beim MBP machen bei regemaessiger Nutzung spaetestens nach drei Jahren die Graetsche...

@ Fairmac... sind das Originalteile ?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.06.0916:03
ricorico

Genauso nutz ich das auch.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.