Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Diebstahlsicherung [Hardware] für MacBook Air?

Diebstahlsicherung [Hardware] für MacBook Air?

Z11.01.0901:28
Das MacBook Air hat bekanntlich keinen Kengsington-Slot zum sichern.
Daher bin ich eigentlich schon ein ganzes Jahr auf der Suche nach einer Alternative. Das ständige mitschleppen nervt mich doch ein wenig. Wollte daher nochmals hier nachfragen, ob vielleicht jemand ein Kengsington-Schloss kennt, dass man an die USB-Buchse anschliesst?

Habe hier was gefunden: youtube.com

Natürlich weiss ich nicht wo man das beziehen kann.



Bitte keine sinnlosen Diskussionen in Richtung Software wie iAlertU, LockDown, etc. Und auch nicht dieses Keysington-Klebeteil. Bitte ernsthaft und nicht vom Thema abkommen, da ich möglichst diese Woche eine vernünftige Hardware-Lösung endgültig finden möchten. Danke!


0

Kommentare

Spot2
Spot211.01.0901:47


sowas?
0
Hot Mac
Hot Mac11.01.0905:51
Diebstahlsicherung

Wo arbeitest Du denn?

Wer mein AIR stiehlt, der wird mit Sicherheit nicht sehr weit kommen!

USB Security Lock zzz
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0909:57
Das im viel ist die ganz normale MediaMarkt etc. "Diebstahlsicherung". Wenn die gezogen wird heult's halt los.

In einem USB-Port kann man nicht fest arretieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
was
was11.01.0910:21
im zug macht das bei mir häufig sinn.. es gibt im bistro oder auf toilette schon ein bisschen besser gefühl
0
DonQ
DonQ11.01.0910:48
die klebeteile sind gut, den verkäufer zu rufen…bisschen drann wackeln, ziehen und der alarm heult los…

allerdings sind die dann oft nicht gut drauf, wenn man sie sofort danach anspricht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
halenoma
halenoma11.01.0910:52
@DQ super tip
0
Z11.01.0911:26
Hot Mac
Diebstahlsicherung
Wer mein AIR stiehlt, der wird mit Sicherheit nicht sehr weit kommen!


wieso? erklärung bitte.
0
DonQ
DonQ11.01.0911:31
entweder du nimmst es mit oder du deponierst es an einen sicheren ort, wo keiner rankommt oder jemand ein auge darauf hat…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Z11.01.0911:54
DQ
entweder du nimmst es mit oder du deponierst es an einen sicheren ort, wo keiner rankommt oder jemand ein auge darauf hat…

das geht nicht immer. angenommen toilette: mitnehmen, ok. aber dann? auf den boden legen, wo alles von den vorgängern nass ist?

0
DonQ
DonQ11.01.0911:56
freak mässig, nähst eine tasche in das rückteil deiner jacke

afaik, sind immer ablage flächen hinter den tresen, umsomehr je besser du jemanden dort kennst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Z11.01.0915:38
DQ
freak mässig, nähst eine tasche in das rückteil deiner jacke

genauso ein mist wollte ich vermeiden. habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich keine abschweifungen und belustigungen haben will, sondern eine lösung suche.
0
morethan2cents
morethan2cents11.01.0915:47
Z

geh bitte, man kanns auch a bissl von der leichten seite sehen, aber gut...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac11.01.0915:51
Z
Hot Mac
Diebstahlsicherung
Wer mein AIR stiehlt, der wird mit Sicherheit nicht sehr weit kommen!


wieso? erklärung bitte.

Das erklärt sich fast von selbst: In meinem Umfeld halten sich keine Typen auf, die es riskieren würden, mir etwas zu stehlen.
0
DonQ
DonQ11.01.0915:52
DQ

afaik, sind immer ablage flächen hinter den tresen, umsomehr je besser du jemanden dort kennst…

muss ich das wirklich ausschreiben ?aber sei es drum…

du fragst die bedienung/service kraft oder den keeper/thekenkraft, chefchen vom dienst/geschäftsführer ob sie auf dein "notebook" aufpassen, es mal kurz hinter den tresen legen kann.

100% sicherheit gibt es nun mal nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.01.0916:21
Was war denn mit iAlertU? Wenn das Teil immer an ist (z.B. in der Uni) dann ist das auch schonmal besser als nichts^^
„Deux Strudel!“
0
Spot2
Spot211.01.0916:22
is das nich genau son ding wie du haben wolltest was ich dir da geposted hab?!
0
Z11.01.0916:34
@spot2: ja, dass ist super, so was in der art suche ich, es ist aber vorne zu dick. der usb-anschluss beim air wird runtergeklappt, und die verriegeltung ist dann zu dick, so dass es nicht passt. nahe dran an dem was ich suche.
0
Hot Mac
Hot Mac11.01.0917:07
Sekundenschnelle Montage? Sekundenschnelle Demontage!

Seid doch mal ehrlich!
Wenn Ihr über die kriminelle Energie verfügen würdet, die vonnöten ist, um den Diebstahl eines „angeketteten“ Computers zu erwägen – hättet Ihr nicht einen Seitenschneider in der Hosentasche?
0
was
was11.01.0917:16
stimmt freund von mir rennt immer mit nem taschenbolßenschneider herum. komische sache...
0
morethan2cents
morethan2cents11.01.0918:53
und dein freund überlegt bei jedem mba, das er im kaffeehaus herumkugeln sieht, ob ers jetzt mitnimmt oder doch nicht?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac11.01.0919:06
morethan2cents
und dein freund überlegt bei jedem mba, das er im kaffeehaus herumkugeln sieht, ob ers jetzt mitnimmt oder doch nicht?
Der Freund arbeitet bei Starbucks; nebenbei handelt er mit gebrauchten Laptops.
0
morethan2cents
morethan2cents11.01.0919:43


beinhartes geschäft...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Z11.01.0923:13
so genug gelacht. zurück zum thema. wie sichert man das mb air per hardware?
0
chill
chill11.01.0923:20
ankerkette ans alugehäuse schweißen. das sollte vorerst halten.

(ICH lasse mir das lachen nicht verbieten)

im ernst: wenn keine punkte zum anbringen eines kabels etc etc vorhanden sind, und der usb nicht kompatibel ist ... ja WAS ZU HÖLLE soll man sonst machen? es gibt eben keine möglichkeit und feddisch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Waldi
Waldi11.01.0923:38
Mit Superkleber am Tisch festkleben

oder einen Air-Bodyguard dazustellen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill12.01.0900:10
ich hab mal herumgegoogelt: sowohl höker wie pearl oder conrad zb, als auch professionelle warensicherheitsanbieter bieten nix in der art und weise an was Z sucht.

ausser dem usb oder magsafe anschluss hat das mba ja auch keinerlei punkte an denen man ansetzen könnte was zu befestigen. sieht also schlecht aus.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill12.01.0900:16
wenn du das air in diese tasche packst, und die dann ankettest, dann sollte es sicher sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Z12.01.0900:23
@waldi: wie im ausgangsbeitrag schon geschrieben, es gibt ja dieses keysingtonschloss mit superkleber, aber das macht kein sinn: unten dran == das mbair steht nicht mehr gerade, auf den deckel == versaut das design.

ich suche etwas, womit man es an der usb-buchse verriegeln kann.

spot2 ansatz war schon zu 90% das was ich suche, es muss halt nur etwas schmaler sein - dann ist es perfekt.


chill
wenn du das air in diese tasche packst, und die dann ankettest, dann sollte es sicher sein


die tasche gefällt mir!!! sollte ich keine andere lösung finde, wird es diese. danke für den link! das war wirklich ein super beitrag: ich mach die tasche einfach am tischbein oder heizung fest, und mache das macbook air rein - wenn ich den platz verlassen muss. perfekt. sollte ich nichts besseres finden - wird es so eine tasche!
0
Spot2
Spot212.01.0900:50
man kann auch einfach wie im mediamarkt n dünnes stahlseil nehmen und da bei der kleinen lücke vom schanier durchziehen und dann wo anketten...
0
Spot2
Spot212.01.0900:57


oder so



oder so



oder so

0
hepo12.01.0901:26
Ich hab meins auf jeden Fall kostenlos bei Regman Regman registriert, damit hab ich wenigstens die Chance das ein möglicher Finder oder Gebrauchtkäufer über die Seriennummer zu mir findet (Kampf dem Hehler!).
Ansonsten geht es bspw. im ICE immer fein mit auf die Toilette oder in den Speisewagen!
0
F303
F30312.01.0908:20
… eine simple Tasche in Form eines grossen Briefcouverts, mit einem grossen Ösenloch in der Mitte der offenen Seite, durch das man dann ein Schloss/Stahlseil, etc. führen kann. Sobald das Seil durch das Ösenloch geführt ist, lässt sich das Air nicht mehr aus dem Couvert entnehmen und fertig. Wenn du das ganze von einem Sattler deiner Wahl aus stabilem Material anfertigen lässt, sollte das ausgesprochen günstig eine recht sichere Aufbewahrung ergeben … Skizze folgt gleich.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30312.01.0908:34
… hier noch die versrochene Skizze:

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Z12.01.0912:48
@SPOT2:

LINK 1: NIEMALS, das zerkratzt den Bildschirm

Link 2: Alarm ist mir zu wenig

Link 3: Alarm zu wenig

Link 4: Das ist dieses Klebeteil von dem ich ganz oben im ersten Beitrag sprach, dass ich nicht haben will.


Gibt es evtl. auch Schubladen die man unter die Tischplatte machen kann? Ich kenne das von diesen "Mini-Tresoren", die man unter einem Tisch festschrauben kann. Gibt es so was auch in flach und in AIR Grösse und verschliessbar? Das wäre wohl das einfachste. Ist ein riesen Tisch - aber nur 4 Stempel plus Tischplatte, da kann man doch bestimmt so was drunterschrauben?
0
DonQ
DonQ12.01.0912:59
lass dir ein kettenhemd in form einer tasche machen, wahlweise aus vorhängeschlössern selber basteln. das, oder einen blechkasten in der größe, geld schublade einer registriekasse.

im autozubehör gibt es aber sowas was du haben willst…als verschliessbare kassette, zahlenschloss für zb. handfeuerwaffen oder größer…

natürlich kaum unter 2-3 hundert euro.

zahlenschloss dauert oft länger zu öffnen als ein schloss.

zahlen schloss mit einer simplen regenbogentabelle durchzuprobieren, 3 stellig 1-4 stunden per hand
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill12.01.0913:01
lies dir mal die beschreibung unter meinem link durch DQ, das kommt einem kettenhemd schon nahe

da zu finden: 12.01.09 00:16
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ12.01.0913:03
na dann, hätte mich auch gewundert bei der geballten kompetenz auf mtn nichts zu finden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
leBeat
leBeat12.01.0913:25
Hot Mac

Das erklärt sich fast von selbst: In meinem Umfeld halten sich keine Typen auf, die es riskieren würden, mir etwas zu stehlen.

oho.
klingt, als wenn du gefährlich wärst.
0
RustyCH
RustyCH12.01.0913:32
Die haben scheinbar demnächst was: .
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
morethan2cents
morethan2cents12.01.0914:35
leBeat

er schreibt krimiromane. woher wohl die geschichten kommen?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
leBeat
leBeat12.01.0916:23
morethan2cents
leBeat

er schreibt krimiromane. woher wohl die geschichten kommen?

ausm milljöh, ganz klar.


0
Z14.01.0921:42
so, jetzt wurde ja viel gelabert, aber noch keine Lösung gefunden.


Gibt es noch Ideen?
0
morethan2cents
morethan2cents14.01.0921:43
es wurden ja durchaus sinnvolle ideen präsentiert.

wenn alles für dich gelabere ist, nun...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Spot2
Spot214.01.0921:50
bemüh dich doch selber mal ne lösung zu finden!

die einzige variante ist halt so ein metall element.
0
macdevil
macdevil14.01.0922:18
wieso denn so ängstlich? in welchem umfeld betreibst du das macbook air denn?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
epionier
epionier14.01.0922:28
Z

finde es ziemlich panne von dir hier sachen zu fordern und bei guten vorschlägen dann nichtmal lob auszusprechen und nur rumzumeckern dass dir nicht alle gehorchen sondern ein paar scherzchen machen.

ich finde die idee von f303 gut. man nimmt ein seil mit schlaufe (wie beim kensington) und da macht man ein abus U-Schloss ran, dann eine stabile echtlederhülle mit ordentlichen oesen und dann hat man es im handumdrehen draussen, bzw. drin und sieht gut aus.

das ist genauso sicher wie ein kensington und je nach material eine schöne lösung.

wenn du als anforderung nen safe suchst, würde ich deine umgebung ändern.
0
Z14.01.0922:34
macdevil
wieso denn so ängstlich? in welchem umfeld betreibst du das macbook air denn?

standesamt mit viel laufkundschaft. da steht öfter mal die bürotür offen. soll ja nur ein kleiner schutz sein, wenn man kurz auf toilette ist.
0
DonQ
DonQ14.01.0923:08
ah, beamter ?!, aber schreibtisch ohne schloss ? btw. so ein schloss kann man austauschen…jetzt verstehe ich gar nichts mehr…vom problem…ausser das da nicht sooo vielee macs rumstehen…gehen bestimmt gerne und schnell abhanden…lol


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac15.01.0910:35
Warum kaufst Du nicht einfach einen Aktenkoffer und kettest diesen mit einem Fahrradschloß an den Tisch?

Nach einer Lösung für den USB Port würde ich eher nicht suchen.
Schon mal daran gedacht, daß es vielleicht auch Leute im Amt geben könnte, deren Gesinnung von zweifelhafter Natur ist?

Neider gibt's überall!
0
macdevil
macdevil15.01.0910:58
Z
macdevil
wieso denn so ängstlich? in welchem umfeld betreibst du das macbook air denn?

standesamt mit viel laufkundschaft. da steht öfter mal die bürotür offen. soll ja nur ein kleiner schutz sein, wenn man kurz auf toilette ist.

und da arbeitet man mit macook air? so verwöhnt möchte ich nicht sein, denn ich möchte gescheit arbeiten können und auch mal eine usb-platte anhängen und via kabel ins netz.....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.