Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Die schnelle Alice lädt langsam

Die schnelle Alice lädt langsam

Jan24.04.0713:12
Seit ein paar Monaten bin ich Kunde bei Alice. Ich habe den schnellen 16.000 Kbit/s Vertrag mit aktiviertem Fast Path. Down-/Uploads sind auch fein schnell und die Werte, die mir z.B.: www.speedtest.ch anzeigt sind auch OK. Aber, der Seitenaufbau dauert einfach ewig. Das kann schon mal sein, dass ich eine geschlagene Minute auf den Schirm starre, bis sich Mactechnews aufgebaut hat. Getestete Rechner: MacBook, MacBook Pro, PowerBook G4, System: Apple Mac OSX 10.4.9, Browser: Safari, Firefox, Router: Siemens SE515dsl und Netgear DG834GB. Das gleiche Setup läuft am selben Anschluß ausgezeichnet, wenn ich mich über meinen 1und1 DSL Vertrag verbinde. Hat jemand eine Idee, woran es liegt und was ich ändern muss? Vielleicht ist ja nur irgendwo eine doofe Einstellung nicht 100% „Alice-kompatibel”.
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle24.04.0713:17
Selber Anschluss und 2 Provider???

Wie geht das denn?
0
Frank
Frank24.04.0713:24
Gehst du über einen Router online? Oder nutzt du PPPoE?
0
DonQ
DonQ24.04.0713:28
andere mtu ?, basteln z.zt. mal wieder…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.04.0713:29
btw. bist auch nicht berreit die 5€ zu zahlen ?

die rücken absolut keine infos mehr raus, ausser du zahlst die 5€ für die Konfighotline
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oliver
oliver24.04.0713:39
hab den gleichen router sowie anschluss von hansenet/ alice, funzt schnell und problemlos. hast du die aktuellste firmware auf dem router und als MTU 1492 eingestelllt?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jan24.04.0713:41
Was ist denn bitte MTU 1492? Und wo stelle ich das ein? Am Router?
0
Jan24.04.0713:47
Ah, OK: das klingt sinnvoll. Ich schaue mir das mal an, wenn ich zu Hause bin. Danke Oliver. Und an Oxxle: Der zweite Provider Vertrag ist der aus meinem Büro.
0
DonQ
DonQ24.04.0714:18
Hansenet mit aol machts nur noch für geld

bzw. hab ich schnell aufgelegt, als eine frage zum einverständniss der 5 € kam für die configurationshotline nebenstelle:-y

ist von der gf so vorgegeben, wie ich das verstanden habe…
…aber ich muss auch nicht alles verstehen:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.04.0714:19
sry, edit gf mit gl
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oliver
oliver24.04.0714:28
gaspode
nich voreilig schlussfolgern und wieder die alten wunden, die dir hansenet zugefügt hat aufreißen lassen...
ich finde es völlig legitim, dass eine supportleistung geld kostet, schließlich ist die einrichtung des anschlusses mit den zur verfügung stehenden dokumenten von hansenet/ alice weiß gott kein problem (bezogen auf die standardkonfiguration).
wer zusätzliche hardware verwendet, sollte wissen, was er tut.

Jan
die MTU wird im router im bereich der WAN-konfiguration eingetragen, ja. und die aktuellste firmware ist von ende januar 2007, erst damit funzt der DG834GB problemlos und schnell, so wie es ja sein soll.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Gaspode24.04.0714:10
Hoho, jetzt macht's die Alice also nur noch für Geld. Steht das in den aktuellen Leistungsbeschreibungen irgendwo drin? Nun langsame Zeite hatte ich da früher auch schon. Gelegentlich war wohl deren Leitung überlastet, meistens aber einfach der DNS-Server ziemlich überfordert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.