Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die iSight ist heiss!

Die iSight ist heiss!

Tomac
Tomac20.03.0623:57
... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Wenn mein Powermac im Ruhezustand ist, dann ist die iSight auch noch nach einer Stunde (ja sogar nach einem ganzen Tag) so ca 40 Grad Warm. Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi21.03.0600:00
Nur im Ruhezustand?
Also meine ist "handwarm" wenn der Rechner den ganzen tag läuft, die iSight aber aus ist (weiße Blende zu).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Tomac
Tomac21.03.0600:07
die Blende mache ich nie zu. Aber daran kann's doch wohl nicht liegen ... oder? die Kamera ist ja trotzdem aus (die grüne LED ist ja auch aus).
0
Fenvarien
Fenvarien21.03.0600:21
Ja, sobald die eingesteckt ist, wird sie knallheiß.
„Ey up me duck!“
0
Schnapper21.03.0600:47
Echt? Meine ist grad mal lauwarm.
0
Siemensflasher
Siemensflasher21.03.0600:53
Jo, lauwarm.
Aber permanent warm zu sein kann auf Dauer auch nicht so sinnig sein.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siluro
Siluro21.03.0601:11
Ich weis!:-P
0
camaso
camaso21.03.0601:24
Mein ist auch überraschend warm, schon seit ich sie habe. Gibt es dazu eine Erklärung?

Gruss
camaso
0
vb
vb21.03.0601:47
das erste mal, dass ich sowas höre...bei apple wird wohl alles heiss irgendwie...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0601:53
Also handwarm wurde meine auch im Ruhezustand. Ruhezustand vom Mac, wohlgemerkt Ich weiß nicht, aber die iSight (zumindest die erste Generation, die späteren kenne ich nicht) war nicht so das gelbe vom Ei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Scheune
Scheune21.03.0608:28
Deshalb hat das Ding warscheinlich die ganzen Löcher.
0
Tomac
Tomac21.03.0608:57
Ok, der Mac war jetzt die ganze Nacht im Ruhezustand. Ich habe folgendes mit dem Infrarot Thermometer gemessen:

Raumtemperatur = 21°
iSight Temperatur = 38°

Na dann kann ich ab jetzt die Heizung abstellen!
0
Heile
Heile21.03.0610:23
Also bei meiner iSight hält sich die Wärmeentwicklung überraschend in Grenzen, auch nach ein-zwei Stunden Videochat ist die Kamera noch nicht übertrieben heiß.

Ich hab die iSight allerdings erst im Januar in den Staaten gekauft, dürfte also die aktuelle Generation sein. Im Ruhezustand wird sie, wie gesagt, maximal lauwarm.
0
JuergenB
JuergenB21.03.0610:47
die isight heizt sich auf körpertemperatur auf, damit man nicht mit der zunge am kalten alu festklebt, falls man doch aus versehen dem gegenüber zu nahe kommt...

ihr kennt doch sicher alle das phänomen der festgeklebte zunge am bügel vom skilift? so was kann schmerzhaft sein

weitere infos hierfür http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/raetsel/rda_zunge.html
0
camaso
camaso21.03.0621:14
heile<br>
...dürfte also die aktuelle Generation sein. Im Ruhezustand wird sie, wie gesagt, maximal lauwarm.

Meine iSight ist auch von diesem Jahr und wird wie Rantis auch im Ruhezustand meines PMs warm. Dies auch dann, wenn ich im iChat-Menü "Video" die Kamera ausschalte.
Ich vermute, dass es das übliche Trafo-Problem ist: Strom kommt über den FireWire-Anschluss zur Kamera, unabhängig davon, ob sie benutzt wird. Die Energie wird umgewandelt für die Kamera und verpufft teilweise als Wärme.
0
darkzida21.03.0621:18
JuergenB<br>
die isight heizt sich auf körpertemperatur auf, damit man nicht mit der zunge am kalten alu festklebt, falls man doch aus versehen dem gegenüber zu nahe kommt...

Online-Zungenkuss oder was?
0
Swentech21.03.0622:43
Tomac<br>
Ich habe folgendes mit dem Infrarot Thermometer gemessen:

Raumtemperatur = 21°
iSight Temperatur = 38°

Solche Beiträge sind einfach ganz genau, echt super, danke!

Wenn da einer sagt die iSight wird warm, dann ist das nur relativ zu sehen und nicht aussagekräftig.
Man könnte sonst auch sagen, im Sommer bei einer Raumtemperatur von 33 Grad wird die iSight knall heiss und im Winter bei einer Raumtemperatur von 19 Grad nur Handwarm.
Was nützt eine Aussage, wenn da angegeben wird 40 Grad. Hat er das bei einer Umgebungstemperatur von 30 Grad gemessen?
Ihr wisst schon was ich damit sagen will.

Meine iSight wird genau 16,9 Grad über Umgebungstemperatur warm, sobald sie Strom bekommt.
Temperatur an der Halterung 24,3 Grad, iSight Gehäuse 41,2 Grad

Jetzt kann man erst vergleichen, also ist es bei allen iSights so. Ist wohl technisch bedingt.
Es macht aber keinen Sinn die Kammera immer aus und ein zu stecken.
Die Steckerkontakte nützen sich ja auch ab und dann hat man irgendwann ein Problem mit Kontaktschwierigkeiten.
0
Kekserl
Kekserl22.03.0600:01
swentech

kontaktschwierigkeiten vom vielen stöpseln? ich glaub, bis DAS ein problem darstellt, hat sich die isight bereits in ihre sub- atomaren bestandteile aufgelöst. wenns so wäre, dann würde man ja das ganze ding am mac fixieren müssen...

und die sache mit der temperatur, da hast du natürlich recht. aber nicht jeder hat ein thermometer bei der hand, mit dem man beispielsweise die oberflächentemperatur eines gegenstandes auswerten kann. es ging ja nur um eine grobe einschätzung, ob die isight komplett kalt oder sauheiss is....
„fürzlbürzl...“
0
patrick.22.03.0601:02
Gäbe es hier nur hübsche junge Damen, könnte ich die iSight verstehen.
Aber so, ne.

0
patrick.22.03.0601:03
Warum setze ich nur so viele Komma nach dem ersten Bier?
0
Davek
Davek22.03.0601:08
kann mir jemand evtl. da weiterhelfen: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=37651&cat=2&answers=69

danke
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.