Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Die beste UMTS/HSDPA Flatrate?

Die beste UMTS/HSDPA Flatrate?

tesh
tesh23.08.0919:31
Hat jemand nen Tipp, welchen Provider für UMTS/HSDPA ich wählen soll?
Gibts Tarife ohne Reduktion nach 5 GB?

Bin ab nächster Woche zur Untermiete und der Wohnungsinhaber möchte keinen Internetanschluß bei sich haben.
So bräuchte ich das UMTS als vollen DSL-Ersatz.
0

Kommentare

Spot2
Spot223.08.0919:49
ohne reduktion? wäre mir total neu
0
ts-e
ts-e23.08.0920:19
Ich habe 10GB bei T-Mobile. War mal ein Angebot.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
tesh
tesh23.08.0921:03
gibts nix mehr mit beispielsweise 10GB fullspeed?

weitere priorität hat auch ne kurze laufzeit...24 Monate binden ist ein no go, wie ich finde,
den stick müßte ich ja nicht subventioniert haben, den hab ich schon.
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.08.0921:40
o2 o buchen (keine Mindestvertragslaufzeit) und ein Internet-Pack L oben drauf buchen (25€ mtl., 3 Monate Mindestlaufzeit)... Allerdings Drosselung ab 5GB...
0
klausen2223.08.0923:40
Nicht ganz außer acht lassen solltest Du auch die Verfügbarkeit des Netzes am Standort. Je nach dem kann sich dadurch die Auswahl an Anbietern schnell einschränken. In ländlichen Gegenden oder Stadtrandgebieten ist schnell mal Schluß mit HSDPA/UMTS. Bei E-Plus hast Du UMTS nur mit 384 KBit. Auch gibt es Gebiete in denen gilt Vodafone ODER T-Mobile (es geht immer um 3G).

Würde dies an Deiner Stelle als Erstes prüfen, auf den Seiten der Netzanbieter gibt es die Verfügbarkeitspläne.

Gruß
0
klausen2224.08.0900:14
...wenn Du wirklich nur kurz brauchst, bietet sich dann z.B. eine Prepaid Day-Flat an. Bei T-Mobile kostet die 4,95€ und ist bei 1 GB pro Tag limitiert.

Immerhin sind das ja nahezu unlimitierte 31 GB für schlappe 154€ im Monat
0
tesh
tesh24.08.0921:34
genau...

das hab ich schon ervaluiert: es müßte ein anbieter sein, der das d1 oder d2 netz benutzt.

und "kurz" heißt in dem fall ein paar monate...

irgendwelche tipps?
beim googlen verzweifle ich noch an der vielzahl.
ich dachte, jemand hat für sich eine günstige lösung gefunden.
0
omek24.08.0921:56
Ich hab ein Tchibo UMTS Stick als Prepaid Variante. Wenn ich ihn benötige, lad ich mir 20,- darauf und habe ein Monat ne Flat im O2 Netz mit 5GB Drosselung
0
tesh
tesh24.08.0922:29
ist O2 denn ok?

hab gehört UMTS ist nicht so doll...und 7,2 M/bit geht auch nicht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh25.08.0900:23
Also laut einem Bericht auf heise.de unterstützt o2 auch bis zu 7,2MBit. Allerdings (wie auch T-Mobile und Vodafone) nur in Ballungsgebieten. Nur E-Plus hinkt hier deutlich hinterher, andererseits mag der Netzausbau der D-Netze ausserhalb der grossen Städte vielleicht wirklich ein bisschen besser sein, aber dafür sind Datentarife in diesen Netzen in der Regel auch teurer.

Übrigens gibt es bei o2 gerade eine Online-Aktion bis 30.8.: Bei Abschluss einen o2 o online erhält man 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung, angeblich soll dieser dann auch für ein gebuchtes Datenpaket gelten, so dass das Internet-Pack L nur noch 21,25€ monatlich kosten würde.
0
mike_s
mike_s25.08.0902:43
also ich finde noch das Angebot von Tchibo noch interessant.

fur 20 Euros bekommst du eine Prepaid Flatrate, die ab 10 GB Traffic gedrosselt wird.
Man muss lediglich anfangs des Monats oder in dem Monat einmal 20 euros ausgeben und die flatrate wird aktiviert sollte man nach 30 Tage kein geld drauf haben, kein problem , die option deaktiviert sich automatisch... es gibt keinen vertrag oder sonst aehnlichen Zwang zur Nutzung.
„....“
0
sver
sver25.08.0907:27
Ich bin im iPhone mit o2 o und Internet Flat sehr zufrieden.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
tesh
tesh25.08.0908:53
mike_s
also ich finde noch das Angebot von Tchibo noch interessant.

fur 20 Euros bekommst du eine Prepaid Flatrate, die ab 10 GB Traffic gedrosselt wird.
Man muss lediglich anfangs des Monats oder in dem Monat einmal 20 euros ausgeben und die flatrate wird aktiviert sollte man nach 30 Tage kein geld drauf haben, kein problem , die option deaktiviert sich automatisch... es gibt keinen vertrag oder sonst aehnlichen Zwang zur Nutzung.

Das hört sich super an!

vielleicht hast du ja alte Konditionen...aktuell finde ich auf der TchiboSeite nur das:
0
JanB25.08.0909:23
Also ich persönlich wohne in nem Ballungsgebiet wo o2 HSDPA anbietet und das läuft super! Aber du sagtest ja D1 oder D2. Also "richtig" vergleichen kann ich die beiden Anbieter nicht, D1 hatte ich mal auf dem iPhone was mir recht lahm vorkam, wobei das natürlich auch am iPhone (3G) gelegen haben könnte. Jedenfalls kommt mir das iPhone mit o2 jetzt schneller vor! D2 hatte ich mal nen UMTS-Stick mit PrePaid Karte, da war ich suuuper zufrieden! Das war echt flott, auch in etwas ländlicheren Gegenden (muss nicht überall so sein)! Also wenn du die Wahl hast würde ich D2 der Telekom vorziehen!
0
tesh
tesh25.08.0909:49
ok...

also ich denke, ich werde mal das Tchibo-Angebot probieren.
und wenns mist ist, dann ist das nach einem monat eben vorbei.
0
tesh
tesh25.08.0917:37
tja...
war ein schöner versuch.

tchibo verkauft die sim karte zum surfen NUR in verbindung mit dem UMTS-Stick.
da ich schon einen habe, fällt tchibo aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.