Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die Woche der Übernahmen: MS schluckt iView

Die Woche der Übernahmen: MS schluckt iView

arsbbr
arsbbr28.06.0600:08
Microsoft hat iView gekauft
0

Kommentare

camaso
camaso28.06.0600:24
Schade. Die Absichtserklärungen gegenüber den Mac-Produkten sind zwar gut, doch können die auch von heute auf morgen geändert werden. Warten wir's ab...

Gruss
camaso
0
Dieter28.06.0600:39
s. VPC! Viel Absichtserklärungen ...
0
Tricky
Tricky28.06.0601:37
Ich kann es nicht glauben... Eines meiner Lieblings Programme geht zu Microsoft!?!?!?!
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
smile
smile28.06.0601:41
Der König ist tot. Lang lebe der König!
Will heissen sorry für alle die für iView (welches mal ein richtig gutes und wegweisendes Programm war) Geld ausgegeben haben. Aber da wo jetzt die Lücke entstehen wird, wird neues Softwareleben spriessen
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
oliver
oliver28.06.0601:42
morannon
du weißt aber schon, dass man das abstellen kann? seitdem nutze ich iphoto nämlich – nach jahren der verweigerung eben deswegen – auch.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tricky
Tricky28.06.0601:44
Habe mein ganzes workflow auch iView aufgebaut.
Gerade die Galerie Exportfunktion ist super.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
MetallSnake
MetallSnake28.06.0601:51
Könnt ihr die alte µ$-freie Version jetzt nicht mehr nutzen oder was ist los?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Tricky
Tricky28.06.0602:17
fragt sich nur wie lange der support hält...
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
JustDoIt
JustDoIt28.06.0609:13
iView ist technisch gesehen schon gut, weil im Gegensatz zu iPhoto die IPTC tags unterstützt werden, nur Mac like war die Oberfläche und die Workflows noch nie und nur deswegen habe ich es nicht eingesetzt (obwohl gekauft).

Es wird demnächst noch einiges an Fremdprogrammen für die Bilderverwaltung geben, da werden wir wohl gut auf iView verzichten können.
0
mauko28.06.0609:24
oliver
Kann man abstellen? Echt? Dann werde ich mir das nochmals anschauen...
0
trw
trw28.06.0610:59
Und ich hab vor ca. 2 monaten richtig Geld dafür ausgegeben....

Na mal sehen, ob das so "endet" wie bei VirtualPC .....
Naja, muss man dann halt irgendwann auf ein anderes Produkt umsteigen ...grrrr
0
SatyR_Adloine_Belial28.06.0611:21
oliver
morannon
du weißt aber schon, dass man das abstellen kann? seitdem nutze ich iphoto nämlich – nach jahren der verweigerung eben deswegen – auch.

Wo? Welche Version?

SAB
0
Schens
Schens28.06.0611:26
Einstellungen (Apfel Komma)
Erweitert
Importieren (kein Haken beim ersten Feld)
0
SatyR_Adloine_Belial28.06.0611:32
auch bei iPhoto 5?
Finde das nämlich nicht.

SAB
0
oliver
oliver28.06.0612:46
geht erst seit iphoto 6. den haken bei "beim Hinzufügen...blabla" entfernen, siehe bild...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tricky
Tricky28.06.0613:39
Das mit iPhoto wusste ich auch nicht.

Entweder will Microsoft nur in den reinen DAM-Markt einsteigen und für Vista eine entsprechende Software wie iPhoto unter Mac OS X anbieten, oder sie gehen sogar noch einen Schritt weiter und holen sich Capture One von Phase One gleich mit dazu und wollen gegenüber Aperture und Lightroom von Adobe Druck aufbauen (warum Capture One? Weil die schon seit längerem mit iView kooperieren und irgendwas war da eh im Busch.

Eventuell hat es auch seine gute Seite. Der Support bleibt ja auch für Mac bestehen. Ist nach wie vor mein Lieblingsprogramm für Fotos.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
SatyR_Adloine_Belial28.06.0614:04
oliver
geht erst seit iphoto 6. den haken bei "beim Hinzufügen...blabla" entfernen, siehe bild...

Nun noch habe ich iPhoto5, aber vielleicht bekommen ich ja iLife06 zum Geburtstag.

SAB
0
Morannon28.06.0600:45
Wird Zeit, dass Apple ein brauchbares Programm zur Photoverwaltung herausbringt - ich meine damit nicht iPhoto, das in seiner jetzigen Form für die Tonne ist. Ich möchte meine Bilder nicht von einem Programm auf meiner Festplatte herumschieben lassen.
0
Steve-O
Steve-O28.06.0613:30
Absichtserklärung heisst im Falle von M$ nach einer Babbelfischübersetzung Abschiedserklärug für OSX(fear)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.