Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>'Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kekst" wurde nicht korrekt installiert

'Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kekst" wurde nicht korrekt installiert

c.h.o.riesser
c.h.o.riesser29.09.1415:25
Vor einigen Tage habe ich ein Update von iTunes von Version 11.3.1 auf 11.4 gemacht. Seitdem kommt einen Augenblick nach einschalten/hochfahren des MAC-mini folgende Meldung:

'Systemerweiterung kan nicht verwendet werden' und weiter 'Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kekst" wurde nicht korrektinstalliert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.'

Na und das sind für mich "böhmische Dörfer".

Wie sagt im Tatort aus Kiel der Ermittler Borowski "Ich höre"

Beste Grüße nicht aus Kiel sondern aus Frankfurt und Dank für jeden guten Tip

CHOR
0

Kommentare

jogoto29.09.1415:29
Lad Dir die aktuelle Version Deines Systems von der Apple Seite als "Kombiniertes Update" und Bügel das noch einmal drüber.
0
3-plus-1
3-plus-129.09.1415:54
jogoto
Lad Dir die aktuelle Version Deines Systems von der Apple Seite als "Kombiniertes Update" und Bügel das noch einmal drüber.

Und wenn das 10.8.5 ist, was muss dann installiert werden? Der Offline Updater für 10.8.5 oder auch zusätzlich noch das letzte Sicherheitsupdate?



Oder vielleicht alle nach 10.8.5 erschienenen Sicherheitsupdates?
0
jogoto29.09.1417:10
Dieses hier:
Danach einfach die Softwareaktualisierung bemühen. Die sagt Dir schon, was dann noch fehlt.
0
Hot Mac
Hot Mac29.09.1418:13
Das wird alles nicht helfen!

Die vorerwähnte Systemerweiterung muß gelöscht werden.
Danach läßt sich iTunes 11.4 ohne Fehlermeldung installieren.

Wird die Systemerweiterung nicht korrekt installiert, ist kein Tethering et cetera mehr möglich.
Falls das jemanden interessiert.
0
Steffel
Steffel29.09.1418:26
Ich würde die Systemerweiterung auch erst mal aus dem Verzeichnis nehmen und dann schauen, was passiert. Im Zweifel funktioniert der USB2Ethernet-Adapter nicht, was zu verschmerzen wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.