Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die Grafik von Mac OS X auf iMac G3 350 Mhz bleibt aus...

Die Grafik von Mac OS X auf iMac G3 350 Mhz bleibt aus...

huessein03.09.0310:15
ich habe mir einen gebrauchten imac g3 350 mhz, 7gb festplatte, 8mb videospeicher (ati), 128 mb arbeitsspeicher, 24x cd-rom, mit mac os 9.0.1 gekauft.
<br>os 9 läuft ohne tadel.
<br>wenn ich aber nun os x (10.0 oder 10.1) installiere, beginnt diese zwar auch einwandfrei, keine fehlermeldungen. aber sobald das fenster des systemassistenten erscheinen sollte, bleibt der bildschirm weiss! die maus ist zwar zu sehen und die hintergrundmusik des assistenten tönt auch, aber ich komme von hier nicht mehr weiter, so dass ich eine kaltstart hinlegen muss, um mit meiner os 9 cd das startvolume zu ändern um wieder os 9 starten zu können.
<br>versucht habe ich die installation auf eine partition (nur os x), auf 2 (os 9 / os x), nochmal auf 2 (os 9 mit os x /os x) und auf 1 (os 9 mit os x).
<br>danke im voraus für eure hilfen...
<br>huessein
<br>
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen03.09.0310:40
..firmwareupdate gemacht??..ausserdem muss mindestens 9.1 installiert sein, damit unter X die classikumgebung funzt..aber schau mal hier http://www.archaic-apples.com/files/mac/manuals/mac_os/D.VorderInstallationlesen.pdf ..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.09.0311:02
Zudem sollte man unter Mac OS X 10.2.x und 256 MByte RAM gar nicht anfangen, sonst macht das alles keinen Spaß. Auch eine größere Platte kann nicht schaden ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.