Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow-DVD für Fernseher herstellen

Diashow-DVD für Fernseher herstellen

schmo15.10.1318:33
Ich möchte auf meinem iMac (Ende 2012, OS X 10.8.5) mit dem externen Laufwerk USB SuperDrive eine Diashow erstellen (das geht mit iMovie) und anschließend so auf eine DVD brennen, dass sie über einen DVD-Player - beispielsweise auf einem Fernseher - abgespielt werden kann.
Früher habe ich die Diashow über iMovie erstellt und anschließend mit Hilfe von iDVD gebrannt.
Dieser Weg wird mir auch noch in der iMovie-Hilfe unter Übung 6 angezeigt.

Leider gibt es offensichtlich das Programm iDVD nicht mehr - zumindest finde ich es im App-Store unter iLife 11 (und auch sonst) nicht mehr bei Apple.
Was muss ich tun, damit ich eine entsprechende DVD herstellen kann?
0

Kommentare

Hapelein15.10.1318:37
Was für ein Fernseher ist das denn?
Die modernen Dinger spielen z.B. mp4-Dateien über den USB-Eingang ab…
0
schmo15.10.1318:49
Das sollte schon über einen DVD-Player der "klassischen" Art abgespielt werden können, da ich nicht weiß, welche Fernseher dort zur Verfügung stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.