Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diagramme in Illustrator: wie lösche eine Zeile (Datenzeile), respektive eine Säule...

Diagramme in Illustrator: wie lösche eine Zeile (Datenzeile), respektive eine Säule...

melron13.03.1415:21
Hi miteinander

ich habe eine Frage zu Illustrator-Diagrammen:
Folgendes: Ich habe ein einfaches Säulendiagramm auf welchem zu sehen ist, wie sich gewisse Zahlen von Jahr zu Jahr entwickeln. Das ganze fängt im Jahr 2003 an und endet bei 2012. nun möchte ich einfach, dass das Säulendiagramm neu bei 2004 erst beginnt und dafür bei 2013 endet - ergo die erste Datenzeile möchte ich löschen, respektive die darunterliegenden raufschieben, damit das Diagramm eben nun bei 2004 anfängt. Löschen kann ich die Zeile aber der "Platz" der Säule bleibt weiterhin bestehen - einfach nun halt jetzt ohne Säule. Ich weiss, etwas beschrieben aber vielleicht nutzt der Screenshot was... Wie man gut merkt, habe ich weder mit Excel noch Erfahrung mit Diagrammen in Illustrator grosse Erfahrung...

Vielen Dank, melron

Illustrator CS6
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni13.03.1415:27
Ich arbeite mit grafiken und Illustrator ziemlich täglich und mache sehr komplexe grafiken auch z.B. fur Focus Money und für andere Zeitschriften.
Also, da würde ich die du per hand die grafiken ändern ... oder nimm einfach alle Zellen und verschiebe sie auf der erste Stelle.

Finito. Bitte
0
melron13.03.1415:30
hi finito

immer das gleiche oder murphys law - kaum hatte ich den post abgesetzt, hab ich auch bemerkt, dass ich einfach alle zellen auschneiden kann und raufsetzten kann....

sorry und danke!
0
melron13.03.1415:31
sorry, natürlich barbagianni und nicht finito.

ich sleber bon wohl etwas finito
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.